Frage von Bounty7, 31

Selbstbewusst WIE?

Hallo, Ich bin in der schule überhaupt nicht selbstbewusst und dagegen möchte ich etwas tun aber WIE? Ich trau mich gar nichts und dadurch habe ich in dieser Schule keine Freunde , ich habe mir schon oft vorgenommen meine Klappe auf zu machen aber ich schaffe es nicht zuhause oder in der Öffentlichkeit kann ich meine Klappe nicht halten aber in der schule traue ich mich nur etwas zu sagen wenn ich mich melde und das geht (mit Kindergarten) schon 9 Jahre so. Vielleicht liegt es auch daran dass ich mit Menschen nicht so kann aber ich liebe Tiere 🐶 🐱 🐀 Was tun?

Antwort
von ShizenCat, 18

Das kenne ich doch irgendwo her. :D

Ich bin auch sehr sehr zurückhaltend zu schüchtern. Aber in letzter zeit ist das auch zurück gegangen mit meinen Stimmungsschwankungen.

Es gibt auf YouTube jemanden, der so Hypnose macht. Er heißt Orkhan und der hat ein Video hochgeladen um das Selbstbewusstsein zu stärken. Ob da was dran hängt darüber könnte man sich streiten. Aber in den Kommentaren steht viel gutes.

LG

Antwort
von TimoUndSo, 20

Versuche, deine Eltern und Freunde dazu zu bringen, dich für jeden Kack zu loben. Lob steigert das Selbstbewusstsein.

Kommentar von Bounty7 ,

Ne sowas brauche ich nicht aber trotzdem danke

Antwort
von Gwennydoline, 22

Such dir doch Gleichgesinnte... zum Beispiel Leute, die auch Tiere mögen :)

Vielleicht als Hilfskraft in einem Tierheim oder auf einem Pferdehof...

Kommentar von Bounty7 ,

Ich habe schon ein Pflrgepferd und 6 Ratten und 2 Katzen und 1 Hund 😅 vielleicht sollte ich so bleiben wie ich bin meine Freunde sollen mich so akzeptieren wie ich bin

Kommentar von Gwennydoline ,

Ratten sind sweet ;) hatte auch mal welche... tolle Tierchen!

Da hast du recht... aber ein bisschen Selbstbewusstsein Menschen gegenüber kann im Leben nicht schaden (spreche aus eigener Erfahrung).

Kommentar von Bounty7 ,

Ja ich bin überall selbstbewusst außer in der schule aber vielleicht liegt das daran das ich die alle nicht so sonderlich mag😀

Kommentar von Gwennydoline ,

Mhm... naja :)
Zur Not ist es nur eine Frage der Zeit... die Schule wird irgendwann ein Ende haben ;)
Hatte da früher auch so meine Problemchen....
Wenns dir ansonsten super geht dann ist das halt so :) Man muss nicht mit jedem klarkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten