gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Selbstbewusst sein steigern

gefragt von MKT600MKT600 am 03.11.2009 um 12:42 Uhr

Hi Wie kann man sein selbstbewusst sein steigern ? :) Also ein besseres auftretten oder so net i-wie so hin schleichen und nix traun wie manche =D Freu mich auf antworten ^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Frage x 6.974 Angst x 1.869 Selbstbewusst x 23

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

flocke666
beantwortet von flocke666 am 3. November 2009 12:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Da ich damals die Oberzicke (keine Angst bin nicht stolz drauf) :-/ der Schule war kann ich das gut beantworten.

Du musst dir selbst immer wieder einreden das du toll bist, und irgendwann glaubst du das auch selbst.

Ob du rumschleichst oder gerade läufst, verstecken kannst und sollst dich auch nicht (keiner sollte das). Menschen sind nunmal verschieden und jeder für sich etwas Besonderes!

Weitere gute Antworten

MRmaniac
beantwortet von MRmaniac am 3. November 2009 12:45
1x

nimm dir aufgaben vor dir realistisch sind... und gehe sie an ... die erfolgserlebnisse steigern nach und nach dein selbstbewusstsein

heureka47
beantwortet von heureka47 am 4. November 2009 23:23
0x

"Sich nix trauen", "Schüchternheit" oder "Unsicherheit": das ist eine Folge oder Variante von ANGST.

.

Angst - im gesunden Maß - ist von ihrer Natur her zunächst mal eine sinnvolle Fähigkeit.

Sie will dir helfen, deine Aufmerksamkeit, dein Bewußtsein und guten Kräfte zu aktivieren, um einer Gefahr bestmöglich begegnen zu können.

Wenn Ängste diesen nützlichen Zweck übersteigen und dich behindern, sind sie immerhin auch noch ein eindringliches Signal für den Mangel an universeller Energie / Liebe, der - wie weiter unten beschrieben - behoben werden kann.

.

Ein wichtiger, wesentlicher "Baustein" zum wirklichen Erwachsenwerden ist zu lernen, Angst konstruktiv zu überwinden (und nicht nur zu verdrängen!!).

.

Der "Trick" bei Angst ist, seine Aufmerksamkeit, sein Bewußtsein, nicht auf die Angst zu richten (dann scheint sie noch größer, mächtiger zu werden) und nicht auf die Dinge, die dir Angst "machen", sondern (vor allem deine innere, geistige Aufmerksamkeit) auf die "guten" inneren Kräfte: Auf Liebe, Vertrauen, Mut, Zuversicht, Gelassenheit.

.

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Angststörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.

Die universelle Lebens-Energie / Liebe stärkt das körpereigene Immun- / Abwehrsystem!

.

Zu Details siehe meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

anonym
beantwortet von uli362 am 4. November 2009 20:18
0x

Hallo, sein Selbstbewußtsein kann man wirklich trainieren. flocke666 hat vollkommen recht!

Nur ist das nicht ganz so einfach und dauert auch eine Weile, weil Du Veränderungen an Deiner Persönlichkeit vornimmst.

Wie Du es konkret schaffst, Dein Selbstbewußtsein zu entwickeln, findest Du in meinem kostenlosen Gratis-Ratgeber auf http://www.schuechternheit-ablegen.de

Als Zugabe gibt es ein paar kleine Übungen, die dir dabei helfen, Dein Ziel zu erreichen.

Viel Erfolg

Uli

anonym
beantwortet von Imera am 4. November 2009 19:00
0x

sport, sich selbst motivieren

Zara13
beantwortet von Zara13 am 3. November 2009 13:01
0x

...wenn du deinem Unterbewußtsein all das, was du dir für dein Leben wünschst, glaubhaft suggerierst, wird es auch in Erfüllung gehen. Wie gesagt, du mußt auf jeden Fall felsenfest daran glauben. LG

MKT600
beantwortet von MKT600 am 3. November 2009 12:46
0x

Aber so direkt übungen gibt es nich? Also für zu Hause?

Kommentar von 6fe698cabc65ee2110ec8e9a3b2ad6d0smallflocke666 am 3. November 2009 12:49

Den Spiegel!

anonym
beantwortet von wernerruth am 3. November 2009 12:45
0x

erst mal richtig deutsch lernen. Dann kannst du alle ansprechen, die so etwa in deinem Niveau sind. Keine Angst, die beißen nicht, sondern freuen sich, dass du mit ihnen reden willst.

Koechlein1948
beantwortet von Koechlein1948 am 3. November 2009 12:45
0x

Das kann man Trainieren.Da gibt es Seminare und Kurse.

Jacqueline120
beantwortet von Jacqueline120 am 3. November 2009 12:44
0x

du musst einfach dich sachen stellen, vor denen du angst hast oder die du selten machst..

toptoptop
beantwortet von toptoptop am 3. November 2009 12:44
0x

sag dir einfach jedes mal, wenn du einen raum betrittst "ich bin der/die Beste" und meine es auch so, das hilft dir enorm und man siehts dir auch an

ranke41
beantwortet von ranke41 am 3. November 2009 12:43
0x

Dein Selbstbewustsein steigerst du schon dadurch, das du mit dir selbst im reinen bist...

bebeque
beantwortet von bebeque am 3. November 2009 12:43
0x

Bauch rein, Brust raus und lächeln :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

hay hab ıch keın selbstbewusst seın ? ):

Wie kann ich meine Angst vor dem Zahnarzt bekämpfen?

Warum haben wir Angst von Spinnen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.