Frage von allineedis412, 27

Selbstbewusst sein stärken akzeptieren wie man ist?

Hallo, ich wollte wissen wie man selbstbewusster wird sich so akzeptiert man sich und seinen Körper. Bin mitten in der Pubertät w 15 vergleiche mich ständig mit anderen und fühle mich einfach schlecht und nicht wohl.. Hab kaum Selbstbewusstsein und zufrieden mit mir bin ich auch nicht... Kann mir jemand Tipps und Erfahrungen geben? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joykax3, 22

Mir geht es auch oft so. Es könnte helfen, wenn du dich für einen Moment vor den Spiegel stellst, dich anschaust und alle guten und hübschen Dinge siehst. Mit dem Charakter genau so. Jeder Mensch ist wunderschön, so auch du. Wenn dir das nicht hilft, versuche vielleicht gesund das zu ändern, was dich stört. Mir hilft es, wenn ich zum Beispiel Sport mache.

Antwort
von Muhammet63, 19

Geht mir genauso obwohl ich männlich und 16 Jahre alt bin