Selbstbewusst aber unsicher beim ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, ich bin ein Junge und war auch mal in deiner Situation:) ich hab es eigentlich überwunden indem ich viel mit Mädchen abgehangen habe (freundschaftlich)war eigentlich unbewusst aber mir hat es geholfen. Du könntest ja zu ihm gehen und fragen stellen, die in eurem Gespräch einleiten könnten wie "kannst du mir sagen wie spät es ist?" Nach seiner Antwort könntest du ja sagen "Hey, schicke Armbanduhr" oder wenn er sein Handy rausholt "Hey hab auch android oder Apple, kannst du mir helfen wie man das und das einstellt?" Irgendwelche Sachen sagen, die eurer Gespräch einleiten könnten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sleepyweekend
13.04.2016, 22:59

Gute Gesprächsthemenideen
Danke:)

0

Wenn du auf einen Jungen zugehst, geh nicht mit dem Motiv in die Kontaktaufnahme, irgendwo hinzukommen zu müssen. D.h. wenn du das Gefühl hast, du müsstest etwas bekommen, z.B. ein Lächeln, eine positive Reaktion oder schnelle auflebende Interesse. Blende das alles aus. Geh erst einmal nur auf einen Jungen zu, weil du dich gerne der Welt ausdrücken willst und weil du ihm gerne dein Ich zeigst und zu dir selbst sagst "Ich zeige mich dir, ich spreche dich an, weil ich einen Wert habe. Weil ich ein Anrecht darauf habe, mich zu sozialisieren und mit anderen zu reden. Entweder gefällt es dir so wie ich auf dich zugehe oder nicht. Wenn nicht. Ist Okay. The Next" und geh nicht auf einen Jungen zu , um etwas Besonderes zu erreichen oder um Kaninchen aus den Hüten zu zaubern. Denk dir zwei Sachen, wenn du einen Jungen ansprichst.

1. Ich will dir den Tag versüßen, in dem du von einem netten Mädel angesprochen wirst. Wenn du das Geschenk nicht annimmst, ist das aber okay, ein Versuch war es wert. Ich will nichts nehmen. Ich will nur geben. Nimmst du es an?

2. Ich will einen Mann der mein Kontaktversuch nicht lästig findet. Ich will einen Mann der Interesse zeigt und mich will. Wenn er gleich total negativ auf mich reagiert, entspricht es dann noch dem Wunschbild Mann? 

Deine Ausstrahlung wird sich mit diesen Gedanken unglaublich verbessern und die positiven Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sleepyweekend
13.04.2016, 22:58

Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast^^

0

naja , ich z.b. 
naja zumindest war ich mal so 
keine ahnung , sag dir einfach die werden dich nicht umboxen weil du hi sagst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist denke ich vollkommen normal, man will natürlich kein Fehler machen weswegen man die Situation noch tausende mal durchgeht aber letztendlich die Person doch nicht anspricht.

Ich kann dir da leider nur den Tipp geben, Augen zu ("auf") und einen großen Schritt nach vorne - bzw in Richtung deines Zieles ;).

Kopf hoch, lächeln aufsetzen - positiv denken :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?