Frage von QueenDallas, 10

Selbstbewussstsein Stärken??

Hallo. Ich habe ein Problem,ich bin gerade mal 15 Jahre alt und ich mag mich überhaupt nicht. Heute hat meine Lehrerin über Leute gelacht,die sich selbst nicht mögen bzw die nichts an sich mögen,und das hat mich ziemlich verletzt. Ich bekomme viele Komplimente,vorallem vom anderen Geschlecht aber trotzdem schaffe ich es einfach nicht,die Komplimente ernst zu nehmen und mir selbst zu gefallen. Hat jemand Tipps für eine stärkeres Selbstbewusstsein? So geht das nämlich nicht weiter,bin auch total fotoscheu geworden ..

Antwort
von EineGuteReise, 10

Wenn's Dir hilft, mir ging es in dem Alter auch so. Ich glaube auch, dass es ganz normal ist, wenn man jung ist. Die wenigsten Menschen haben Selbstbewusstsein, sondern ein überblähtes Ego, was bedeutet sie finden sich äußerlich besonders toll, aber innen sieht's häufig ganz anders aus. Und Deiner Lehrerin geht es vermutlich auch so, sonst hätte sie so ein Verhalten nicht nötig. Ein Mensch, der mit sich im Reinen ist, zeigt nicht mit dem Finger auf andere. Selbstbewusstsein hat in erster Linie was mit Bewusst Sein zu tun 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community