Frage von D3nnis2468, 82

Selbstbefriedigungs Probleme und Depression?

Bin ein Junge und 15

Es ist bei mir so: Früher konnte ich bei der Selbstbefriedigung ewig lange "machen", da ich sehr sehr gerne kurz vorm Orgasmus abstoppe. Und das STUNDENLANG! Aber seit meinem Problem geht das nicht mehr. Ein paar mal mit herrauszögern ist drin. Aber schon nach dem 3. Abstoppen schwindet die Lust schlagartig! Ich bin in diesem Fall nicht gekommen und es fühlt sich so an wie das Gefühl nach der Selbstbefriedigung... Dann bin ich oft traurig und muss aufhören. Manchmal kommt dann nach 30 Sekunden oder so ein wenig Samenflüssigkeit (obwohl ich nicht gekommen bin). Nach 5 Minuten kann ich mich dann wieder erregen und kann es erneut versuchen, aber ohne Sinn... Herauszögern scheint bei mir nicht mehr zu funktionieren... Wenn ich ohne Abstoppen bis zum Orgasmus onaniere ist alles ganz normal, bis auf den Fakt, dass mein Sperma seit diesem Problem aufeinmal nurnoch herausläuft und sehr sehr dickflüssig ist. Vorher schoss es heraus und spritzte ... :(

Mit der Erektion und allem drum und dran ist alles super, aber den Orgasmus kann ich nicht herauszögern, weil schlagartig die Lust schwindet ohne Orgasmus.

Wenn es einen Menschen da draußen gibt, der mir helfen kann, dann wäre ich ihm mein Leben lang dankbar.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 22

Servus D3nnis2468,

Das scheint mir kein körperliches, sondern ein psychosomatisches Leiden zu sein.

Was du hier beschreibst, ist ein einfacher Teufelskreis - du hast mal bemerkt, dass dein Penis "geschwächelt" hat nach dem 3. Abstoppen und konntest daraufhin nicht richtig weitermadchen; jetzt setzst du dich unter Druck und machst dir selbst schon Stress davor, dass es wieder passiert - und dann passiert es natürlich auch.

Es ist wichtig, dass du dir sagst, dass du mit 15 keine organische Ursache haben kannst - du bist 15, nicht 51! :)

Meiner Meinung nach solltest du dich erstmal "back to the roots" besinnen - d.h. versuch einfach, deinen Körper "neu kennenzulernen"

Masturbier vielleicht mal eine Weile gar nicht, das steigert deine Lust bspw. schon von alleine - und dann masturbierst du erstmal völlig normal, ohne abzustoppen (so wie du es davor gemacht hast, bevor du angefangen hast abzustoppen)

Dann tastest du dich langsam an das Abstoppen heran, und versuchst es gechillt zu sehen - und dir dabei immer zu sagen, dass du es in der Hand hast (im wahrstne Sinne des Wortes :D) ob es funktoiniert oder nicht, und dass es nicht  dein Körper ist, der dir einen Strich durch die Rechnung macht, sondern nur dein Kopf :)

Und du ist der Herr über deinen Kopf - du musst nur Vertrauen in dich haben und versuchen, beruhigt an die Sache ranzugehen - dann sieht das Ganze gleich schonmal völlig anders aus.

Kannst du dich daran erinnern, als das Ganze das erste Mal passiert ist?

Wenn ja, in was für einer Situation war das? Gabs davor irgendwas Besonderes?

Lg

Antwort
von Matzko, 21

Meine Empfehlung wäre, dass du in nächster Zeit immer bis gleich, ohne Unterbrechung, bis zum Höhepunkt masturbierst und dann auch sofort abspritzt. Das regelmäßig zu machen, ist vor allem für die Gesunderhaltung deiner Prostata wichtig. Es ist dabei unbedeutend, ob du weit spritzt oder das Sperma nur herausläuft. Bei mir ist das auch nicht jeden Tag gleich, Das Gefühl ist dabei aber das selbe. Ob dein Sekret dünn- oder dickflüssiger ist, hängt auch damit zusammen, wie oft du das machst. Hierbei solltest du vorerst keine Experimente machen, sondern ganz "normal" regelmäßig onanieren. Bald wird sich sicherlich alles wieder so normalisieren, dass du auch ab und zu wieder mal unterbrechen kannst um, wie du es schon kennst, dadurch zu versuchen eine verstärkte Ejakulation zu erreichen. Allerdings würde ich diese Unterbrechungen nicht zu oft und auch nicht zu lange machen. Maximal dreimal hintereinander ist ausreichend. Du hast ja selbst gemerkt, was passieren kann, wenn man es zu oft und zu lange macht.

Du brauchst dir also vorerst keine Gedanken zu machen. Normalisiere es wieder, wie ich dir empfohlen habe und du wirst bald wieder Freude an der Selbstbefriedigung haben. Solltest du noch weitere Fragen dazu haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Alles Gute!

Antwort
von jsKYF, 11

He Dennis

Hat sich die Frage schon erledigt? Ich glaube, dagegen gibts was. Aber ich möchte nicht zu intim werden, wenns keinen mehr interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community