Frage von K1NG17, 352

Selbstbefriedigung oft am Tag gesund?

Sers

Ist es normal und ist es gesund 3-4 mal am Tag wie ich es mach zu Mastrubieren ?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 207

Solange du nicht wund wirst dabei, oder deine Schularbeiten vernachlässigst,  ist es OK.

Kommentar von K1NG17 ,

Ok danke.

Antwort
von Matzko, 142

Ja, so lange du das nicht unter Zwang machst und darunter leidest, weil du es machen musst, sondern wenn du es gerne machst, Freude daran findest und du dich dabei wohl fühlst, ist alles super. Es schadet dir nicht, egal wie oft du es machst. Im Gegenteil, Selbstbefriedigung ist sogar gesund. Und über deine Häufigkeit brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen, denn einer macht und braucht es öfter, ein anderer weniger, aber alles ist normal. Wenn du älter wirst, nimmt die Häufigkeit sicherlich ein wenig ab.

Antwort
von dvcht, 211

Ja, solange es sich für dich gut anfühlt. Im laufe der Zeit nimmt das auch wieder ab. (ich gehe davon einfach mal aus dass du 13-17 Jahre alt bist)

Kommentar von TimoBicker ,

Sollte es also nach 5 Jahren abflammen oder ab 17

Antwort
von Dick5, 181

Du musst sofort weniger mastubieren! Wenn du so weiter machst fällt dir noch die Eichel ab! Ist meinem Nachbar passiert und er hat sie nicht mehr gefunden!

Kommentar von frenzii ,

Hahahahahaahhahahahahahahaahhaahhahahaahhaahhaa 😂😂😂😂 und wenn jemand nur ein wenig menschenverstand hat weiss das dass nicht passieren kann😂🙏🏽🙈

Antwort
von Sandraaaa15, 166

Es ist normal und sehr gesund

Kommentar von K1NG17 ,

Ok danke :)

Antwort
von leostyx, 179

Ja natürlich!

Antwort
von ralarai, 121

klar :)

Kommentar von K1NG17 ,

Ok danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten