Frage von InternetFreak, 254

Selbstbefriedigung mit 14 so oft ..normal?

HEY, ich bin 14 und befriedige mich fast jeden tag 2x ist das normal oder sollte ich damit aufhören ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 140

Servus InternetFreak,

Nö, das ist völlig normal, dass du das machst - aufhören brauchst du damit nicht :)

Masturbation ist sehr gesund für deinen Körper und auch für deine Psyche, da es dir hilft, erfahrener zu werden, besser mit deiner Sexualität umgehen zu können und auch deine Sexualität besser zu erleben. :3

Wenn du ein Junge bist, ist es auch sehr gesund für Hoden, Prostata und so, weil du die damit regelmäßig "leerst" - das beugt sogar Krankheiten vor :o

Masturbation ist immer in Ordnung, egal ob du es 1mal in der Woche, 1mal am Tag oder 5mal am Tag machst - es gibt keine negativen Auswirkungen von Masturbation - irgendwelche negativen Gesundheitsaspekte oder so sind völliger Unsinn. :o

Das einzige, was vielleicht passieren könnte wäre eine Hautreizung, wenn du dir irgendwas "wundrubbelst" - aber dazu musst du dich schon sehr oft selbstbefriedigen, damit sowas passiert :D

Ansonsten ist Masturbation immer okay - und schlimm auch nicht, es ist etwas völlig Normales und Natürliches und so gut wie jeder Mensch ab einem bestimmten Alter macht es :)

Es gibt daher keinen Grund, damit aufzuhören - es ist gesund, du tust niemandem weh und es macht dir Spaß :3

Daher: Mach einfach Weiter, so oft du willst :)

Lg

Kommentar von InternetFreak ,

erstmal danke das du dir die Zeit genommen hast um mir diesen Text zu schreiben ;), aber was meinst du mit es beugt Krankheiten vor ?..

Kommentar von CalicoSkies ,

Männer, die regelmäßig masturbieren, erkranken deutlich seltener an Problemen mit der Prostata - da sie regelmäßig "leergemacht" wird :)

Das Ganze hat natürlich mit 14 kaum einen Effekt (da da sowas normal eh nie passiert), aber bei älteren Männern ist das sehr gut zu sehen :3

Antwort
von Markboy2002, 97

Ich bin auch 14, umd ich machs nur alle zwei Tage,  weil der Orgasmus dann heftiger ist.  Aber ich habs mir auch schon zwei Mal am Tag gemacht. Ist also nicht so schlimm,  denk ich. 

Antwort
von TomMike001, 155

Absolut normal und 2 x am Tag ist auch nicht übertrieben.

Machen schließlich die meisten Jungen und auch Mädchen in deinem Alter.

Antwort
von RESTEGUT, 11

Während der Pubertät, wenn die Hormone verrückt spielen kommt es öfter vor. Es gibt auch Zeiten, in denen hast du monatelang keine Lust auf Selbstbefriedigung. Solange du Lust hast, mach es.

Antwort
von Bisbark, 108

Alles völlig normal. Besonders in dem Alter musst du dir da keine Sorgen machen! Und ganz obendrein ist Selbstbefriedigung und Sex also Orgasmen allgemein sehr gesund für Körper und Psyche! Weitermachen :D

Antwort
von Wuestenamazone, 115

Das ist normal. Deine Hormone kommen in Schwung.

Warum damit aufhören? Wenn du es brauchst dann tu es.

Und wenn du 3 mal Lust darauf hast dann ist das auch normal.

Viel Spass :-))

Antwort
von Unterhosen96, 77

Das ist vollkommen normal, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Antwort
von nightwolf12345, 78

Das ist echt Normal selbst wenn du es dir 4 mal am Tag machst ist das alles Normal, du lernst deinen Körper kennen hast Spaß daran also Genieße es einfach.

Und immer schön lieb zu dir sein und viel Spaß.

Antwort
von asiawok, 85

Vorher mit Olivenöl einreiben vermindert die Reibung

Antwort
von Exodus31, 120

Wenn du so geil bist ists normal aber 1x am Tag reicht. Übertreibs' nicht :)

Kommentar von Gunther97 ,

Wieso denn? Es gibt kein zu viel und auch kein zu wenig. Jeder macht es so oft, wie er möchte und das Bedürfnis dazu hat.

Kommentar von RESTEGUT ,

Falsch. In der Pubertät sind es oft mehrere Male. So oft, wie man Lust hat ist in Ordnung. Es gibt kein zuviel oder zuwenig.

Antwort
von SaschaL1980, 143

Hallo InternetFreak,

mach dir da mal keine Gedanken! Das ist, gerade in deinem Alter, absolut normal. 

Damit aufhören sollst du auf keinen Fall. Warum denn auch?

Man sollte es genau so oft machen, wie man selbst Lust dazu hat. Und 2 Mal am Tag ist in der Pubertät wirklich absolut normal!

Wünsche dir weiterhin viel Spaß! ;)

LG Sascha

Antwort
von THEREAL123456, 65

da gibt es kein zu viel / zu wenig alles normal:)

Antwort
von Emirel, 29

Hi ich denke maches so oft wie es sich für dich gut anfült 

Antwort
von Gunther97, 108

Das ist absolut normal. Das machen fast alle Jungs und ein großer Teil der Mädchen macht es auch. Wieso solltest du auch damit aufhören? Wenn es dir Spaß macht und du das Bedürfnis danach hast, gönn dir doch einfach den Spaß!

Antwort
von husky191, 105

mach es so oft wie du lust hast, die anzahl spielt keine rolle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community