Frage von IJbam, 140

Selbstbefriedigung mit 12 mehrmals am Tag?

Hallo, Ich habe mich gestern zum ersten mal selbst befriedigt. Über den Tag habe ich es dann noch zwei mal gemacht... Ist das normal??? Schon einmal Danke im voraus!

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 59

Servus IJbam,

Keine Sorge, das ist voll normal. :)

Normal ist es, sich so oft selbstzubefriedigen, wie man Lust dazu hat - egal ob das jetzt einmal am Tag, zweimal am Tag, fünfmal am Tag oder vielleicht sogar nur einmal in der Woche ist :o

Jeder Junge hat da ein anderes Bedürfnis dazu - und jeder hat auch eine andere Einstellung dazu.

Daher mach dir keinen Stress - wenn du dich befriedigen willst, dann darfst du dich auch befriedigen, da kann dir niemand reinreden :o

Viel Erfolg und Glückwunsch zum "Ersten Mal" :)

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 69

Hallo IJbam,

dann erst mal Glückwunsch zu deinen hoffentlich auch ersten Orgasmen. ;)

Gerade am Anfang ist es absolut normal, dass man fast nicht genug davon bekommen kann. Gerade in der Pubertät machen es sehr viele täglich, und auch oft mehrmals am Tag.

Da gibt es auch keine Obergrenze.Man kann es so oft machen, wie man Lust dazu hat, und eben auch kann.

Also, keine Sorge, ein "zu oft" gibt es da eigentlich nicht.

Weiterhin viel Spaß

LG Sascha

Antwort
von Luckyzocker, 55

Ja ist es in deinem Alter "erkundet" man sich dann langsam und das es mal öfter und mal weniger macht ist auch verständlich, kommt eben drauf an, wie viel Lust du verspürst, falsch oder ungesund ist dies jedenfalls nicht :)

Antwort
von Dackodil, 44

Ja, wenn man erst mal auf den Geschmack gekommen ist ;-)))

Völlig normal.

Antwort
von Unterhosen96, 44

Das ist vollkommen normal!

Antwort
von Daniel0502, 37

Mit 12 bist du in der Pubertät das ist normal :) LG Daniel

Antwort
von alexander13yo, 22

Ja, find ich normal. Nichts Außergewöhnliches.

Antwort
von MCFritty, 36

Jedem wie es einem gefällt.

Mit 12 ist so etwas ziemlich normal 

Antwort
von JessyMausy007, 41

Ja das ist normal :)
Du befindest dich am Anfang der Pubertät :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community