Frage von IsaaMaria, 2.308

Selbstbefriedigung mit 12 Jahren?NORMAL?

Hallo. Ich bin jetzt 12 und mache schon SB. Ich sollte fragen ob das normal ist, ich mache das schon seit ich 10 Jahre war. Ist das normal?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emircan385, 2.151

Ja, es gibt eben Menschen die etwas früher an so etwas denken als ein Mensch der vllt erst mit 18 daran denkt.

Antwort
von MaracujaRie, 1.887

Zunächst einmal schließe ich mich denen an, die sagen dass es kein unnormal gibt! Weiter : Selbstverteidigung entspannt den Körper , das baut Stress ab... Genauso wie weinen. Und selbstbefriedigung ist gesund und normal, das kommt nicht selten auch bei Kleinkindern vor.

Antwort
von Matzko, 1.865

Ja, das ist normal, denn bei der Selbstbefriedigung gibt es keine Altersbeschränkung, weder nach oben noch nach unten. Es machen zum Teil schon ganz kleine Kinder und erfreuen sich an den schönen Gefühlen an ihrem Körper und auch ganz alte Leute befriedigen sich ebenfalls noch selbst. Die Menschen sind nicht alle gleich, aber für viele gehört die Selbstbefriedigung zu ihrem Leben dazu wie essen, trinken und schlafen.

Antwort
von Savix, 1.637

Etwas außergewöhnlich ist das schon, unnormal nicht. Es gibt eben frühreife Jugendliche.

Antwort
von Shiftclick, 1.681

Was heisst normal? Dass es in dem Alter alle tun? Oder dass es vorkommt, dass es Menschen in dem Alter tun? Letzteres trifft zu. Es gibt aber Leute, die es mit 13 noch nicht tun, mit 14 noch nicht tun, mit 15 noch nicht tun -- und die sind alle auch normal.

Kommentar von IsaaMaria ,

Okay, vielen Dank und ja, ich meine letzteres, ob es halt normal ist, wenn ich das schon tue.

Kommentar von Shiftclick ,

Ja, ist es. Manche entdecken es früh und es 'funktioniert' bei ihnen auch früh, wenn man so will, bei anderen dauert es länger.

Antwort
von Unterhosen96, 1.355

Vollkommen normal!

Antwort
von Dudlmoser, 1.418

Naa Klar, Jungen sind sogar eher dran als Mädchen, weil der Schwengel etwas auffälliger ist als eine Vagina. Deswegen spielen Jungen auch von klein auf damit. Sie kennen den Penis besser als die Mädchen ihre Vagina

Antwort
von LenaWarm, 1.666

ja das ist normal es gibt auvh viele spielzeuge die dir dabei helfen können :)

Antwort
von NackterGerd, 1.257

Jaein - unnormal nicht aber auch noch nicht selbstverständlich
Wobei eigentlich Jungs schon im Kindergarten mit ihrem Pullermann rumspielen
Deshalb ist es schwierig zu sagen ab wann sie richtig SB machen

Antwort
von 09XoInesXo08, 1.189

bisschen wierd aber was sollte daran unnormal sein? mach doch was du für richtig hältst

Antwort
von HERRBERND22, 1.216

Es ist ungewöhnlich, aber auch ok.

Antwort
von BigBen38, 1.214

Wurde hier schon 62.896 mal gefragt ...

Ja, ist normal ...mancher fängt mit 8 an andere mit 12 ...sogar 4 jährige solln das schon gemacht haben...angeblich

Solang es SB ist - lass sie doch.

Antwort
von Leela4, 1.092

ja es gibt kinder im kindergarten die sich SB die wissen nur nicht d´was sie machen

Antwort
von Jessicahofst, 917

Natürlich ist das normal. 

Ich mach das schon, weit ich denken kann und das ist gut so.

Antwort
von MMichael63, 820

Du must zum Arzt KRISTINA

ist aussergewöhnlich aber ok