Frage von Tvpfan, 166

Warum klappt die Selbstbefriedigung nicht?

Ich habe er irgendwie nie geschafft mich selbst zu befriedigen ich weis nicht wieso es nicht klappt jetzt hab ich letztens den Tipp bekommen es mit einer elektrischen Zahnbürste zu versuchen und was soll ich sagen ...es war Wahnsinn aber jetzt mache ich mir sorgen wieso komme ich nur mit diesem Hilfsmittel. Wenn ich es mit den Fingern versuche egal wie lange ich mit zeit nehme ...es fühlt sich nach gar nichts an. Ist das schlimm? Ps ich 16 und es hat noch nie geklappt versuche es inzwischen seit 3 Monaten

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 120

Ich würde nicht aufgeben, denn es gibt Frauen, die Jahre brauchen, um den richtigen guten Höhepunkt bei der Selbstbefriedigung zu bekommen. Probiere mal andere Varianten aus, denn jede Frau reagiert anders auf Stimulationen. Eine empfindet mehr vaginal (in der Scheide), eine andere klitoral (am Kitzler) und wieder andere anal oder alles zusammen. Aber auch dafür braucht dein Körper Zeit, um sich daran zu gewöhnen. gib ihm diese Zeit und nebenbei lernst du deinen Körper und wie und wo er am besten empfindet, noch besser kennen. Hab Geduld und verzweifle nicht, wenn es nicht sofort gelingt. Auch eine gute Selbstbefriedigung will erlernt sein und das erreichst du durch ausprobieren und üben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten