Frage von bemaac120, 288

Selbstbefriedigung in einer Beziehung obwohl man zusammen wohnt?

Hallo! Und zwar folgende frage ich bin seit knapp einem Jahr mit meiner freundin zusammen und wenn sie bei der arbeit ist und ich mal frei habe kommt bei mir manchmal die lust mich selbst zu befriedigen is das normal in einer Beziehung wenn man sogar zusammen lebt?

Antwort
von FuHuFu, 242

Selbstbefriedigung und Sex mit dem Partner, sind zwei verschiedene Formen von Sexulität, die man auch parallel betreiben kann. Solange Deine Freundin dabei nicht zu kurz kommt, weil Du - nachdem Du Dich anderweitig befriedigt hast - keine Lust mehr hast, wenn sie Dich spüren will, ist alles okay.

Du musst natürlich auch so tolerant sein, und Deiner Freundin dasselbe zugestehen, wenn sie das will. 

Antwort
von Masuya, 192

Hallo Bemaac, 

beantworte ich mal alle deine Fragen ^^ 

Sowohl ich, als auch mein Freund befriedigen und selbst, ob alleine oder zusammen. Es kommt je auf die Beziehung drauf an.. ob man sowas auch beim Beisammensein machen kann.. aber niemand kann dir verbieten, etwas schönes mit deinem eigenen Körper zu machen. 

Es gibt ja auch manchmal Momente, wo eine Person lust hat und die andere nicht.. da ist es bei uns nicht schlimm, wenn sich der eine es eben selbst macht.. da ist mir das lieber, als wenn ich Nachts geweckt werde, weil er Sex möchte. ^^ 

Ich nutze die Selbstbefriedigung gerne, wenn ich meine Regeln habe als Entspannung oder eben um besser einzuschlafen. 

Es reizt uns aber auch uns gegenseitig dabei zuzuschauen.. also.. es gehört einfach zu einem Sexleben dazu,.. wie weit es ausgeprägt wird ist von dir und deiner Freundin abhängig. ^^

Kommentar von bemaac120 ,

denkst du dabei nur an ihn oder auch an andere männer und guckst dir auch sachen von anderen an?

Kommentar von Masuya ,

Er guckt sich andere Frauen an.. ich mir auch xD 

Also mich reizt jetzt die männliche Rolle nicht gerade. Schlimm finde ich es auch nicht, dass er sich andere Frauen anguckt.. sie sind ja dabei nur ein Lustobjekt.. und darauf bin ich nicht neidisch.. weiß ja, dass er mit mir auch Spaß hat und noch einiges mehr an mir hat. ^^

Antwort
von Sanne89FKK, 122

Das ist völlig ok und normal. Mein Freund befriedigt sich genauso manchmal selbst wie ich auch, warum auch nicht? An der Lust aufeinander ändert das bei uns nichts. Wenn das bei Dir auch so ist dann ist alles ok :-) 

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 78

Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass auch in einer festen Beziehung Selbstbefriedigung gemacht wird. Viele machen das. Ich bin über 40 Jahre glücklich verheiratet und trotzdem ist es schön, sich auch selbst zu befriedigen. Es ist auch nicht gegen Geschlechtsverkehr austauschbar. Alles hat seinen Platz und seine Bedeutung. Masturbation ist kein Ersatz für den Geschlechtsverkehr, sondern eine Ergänzung. Es ist schließlich nichts dabei. Du nimmst deiner Freundin nichts weg, im Gegenteil, du bleibst fit und aktiv. Außerdem ist Selbstbefriedigung gesund. Du gehst nicht fremd, sondern denkst dabei sogar an sie. Mach es weiter wie bisher, aber sprecht offen darüber. Was sollte deine Freundin dagegen haben, wenn sie das von dir bekommt, was sie sich erhofft?

Antwort
von VanLure, 172

Das ist ganz normal und gesund.. Deiner Freundin wird es nicht anders gehen.

Antwort
von Radesch, 156

Ja warum denn nicht. Solange der Sex nicht zu kurz kommt.

Kommentar von bemaac120 ,

ne haben trotzdem noch sehr oft sex 

Antwort
von Tragosso, 170

Das ist völlig in Ordnung. Alleine schon deshalb, weil es manche Dinge gibt die man mit dem Partner nicht ausleben kann und, weil man natürlich ein Recht auf die Sexulität mit sich selbst hat, man gehört dem Partner nicht.

Antwort
von lavre1, 158

Das kennen viele Männer, allerdings finden die einen Frauen das nicht so toll wenn sie es herausfinden, ganz besonders, wenn du dazu gewisse Bilder oder Videos guckst.

Kommentar von bemaac120 ,

Das is ja das problem ich gucke ja nicht nur bilder und videos von ihr an sondern auch von anderen frauen 

Kommentar von lavre1 ,

ja ist ja soweit normal. aber deine freundin wirds nicht mögen wenn sies herausfindet.

Also mach schön so, das sie die videos nie bemerken wird.

Antwort
von Schnoofy, 139

Ich kann daran nicht Ungewöhnliches erkennen.

Antwort
von Geralidina, 242

Völlig normal. Solange du es nicht praktizierst während sie neben dir im Bett liegt ist das total in Ordnung.

Kommentar von bemaac120 ,

Ne natürlich nicht aber ich hole mir halt auch nicht nur auf ihren bildern einen runter sondern gucke auch andere bilder :/

Kommentar von Geralidina ,

Ich würde sagen: "Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß". Du musst deiner Freundin ja nicht erzählen was du als Vorlage genommen hast. Ich denke das würde sie nur unnötig verletzen und würde zu 99% falsch verstanden werden.

Solange es sich nur auf die Fantasie beschränkt.

Kommentar von FuHuFu ,

Warum denn nicht, sich gegenseitig bei der Selbstbefriedigung zuzuschauen, kann auch ganz erregend sein.

Kommentar von Geralidina ,

Ja sich gegenseitig zusehen schon aber wenn der andere vielleicht genervt und geschafft von der Arbeit im Bett liegt und nur noch Ruhe möchte aber der Partner nebenan zu Gange ist, ist das glaub ich schon ein Spannungspunkt.

Antwort
von claubro, 110

Klar, absolut normal!

Antwort
von Othetaler, 147

Absolut normal.

Antwort
von SeBrTi, 149

Ja komplett normal 

Kommentar von bemaac120 ,

aber wenn man doch sex haben könnte ist das denn für den partner nicht komisch wenn der andere sich trotzdem selber befriedigt?

Kommentar von SeBrTi ,

Nein. 

Jeder Mensch hat einen anderen sexualtrieb. Manchmal braucht der Partner Zeit für sich bzw sich selber etwas gutes zu tun. Manchmal möchte der Mann nur einfach Druck loswerden ohne kuscheln und streicheln. Es gibt viele Gründe wieso Mann und Frau sich befriedigt und du tust niemanden weh wenn du dich selbst berührst. Es ist dein Körper, also kannst du tun und lassen was du willst. 

Antwort
von Mirtaslil, 111

Ja klar..mein freund machts "heimlich" unter der dusche ich wenn er arbeitet :)

Kommentar von bemaac120 ,

Denkt ihr dabei nur an euch gegenseitig oder guckt nur gegenseitig eure bilder oder auch von anderen?

Kommentar von Mirtaslil ,

ich schau pornos was er denkt weis ich nicht...muss und will ich auch nicht wissen...wir haben trotzdem regelmäßig sex ..aber das ist normal jeder macht das mit sich selbst

Antwort
von Rhapsody, 36

Ja, mach dir keine Sorgen das ist völlig normal :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community