Selbstbefriedigung bei Mann obwohl Freundin?

6 Antworten

  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Auch in glücklichen und stabilen Partnerschaften masturbieren die meisten Menschen regelmäßig. Auch das ist natürlich und völlig in Ordnung. Es ist eigentlich sogar ein Zeichen für Vertrauen und Nähe, nebeneinander oder gar voreinander masturbieren zu können. Es spricht absolut nichts dagegen, sich im Bett nebeneinanderliegend auch selbst zu berühren. Im Gegenteil wandert bei sehr vielen Menschen die Hand geradezu automatisch in den Schritt, wenn sie im Bett liegen und vor sich hin träumen.
  • Gleichwohl hast du dennoch recht, dass es auch mir zu denken geben würde, wenn angebotenes partnerschaftliches Kuscheln, Petting oder Sex abgelehnt werden würde und dann kurze Zeit später masturbiert wird. Prinzipiell bevorzugen die allermeisten vergebenen Menschen partnerschaftliche Kontakte gegenüber Selbstbefriedigung.
  • Einerseits könnte es sein, dass Eure Partnerschaft kriselt und er deine Berührungen zur Zeit einfach nicht so positiv und erregend findet. Oder er ist gerade gestresst, hat Sorgen, ist abgelenkt oder sonstwie psychisch belastet, so dass er den Kopf nicht frei hat, um sich auf gemeinsame Sexualität einzulassen.
  • Möglicherweise mag er vielleicht auch die Art nicht, wie du ihn anfasst? Nicht jedes Mädchen kann Handbetrieb wirklich gut... manchmal fast man sich selbst lieber an. Wieso wolltest du ihn denn "einen runterholen"? Wieso wolltest du keinen richtigen Sex mit ihm? fast alle Jungs bevorzugen Sex gegenüber Handbetrieb, aber gewiss bevorzugen auch viele Jungs Selbstbefriedigung gegenüber mittelmäßigem Handbetrieb.

Finde ich jetzt nicht schlimm, Selbstbefriedigung und richtiger Sex sind fuer mich 2 ganz unterschiedliche Angelegenheiten. Und wenn du es machst, dann dauert es laenger, er hingegen kann gezielt zugreifen und die Sache ist in 2 Minuten erledigt.

Geht mir als Frau auch nicht anders. Mal hat man Lust auf das eine, mal auf das andere.

Aber wenn dich das so beschaeftigt, dann solltest du einfach mal offen mit ihm darueber reden.

Du kannst ihn natürlich darauf ansprechen, aber ein Problem braucht das für dich nicht zu sein. Dein Freund ist da keine Ausnahme. Viele Männer masturbieren neben einer festen Partnerschaft. Es ist so lange nichts dabei, wie auch du genug bekommst und dadurch nicht vernachlässigt wirst. Wenn dein Freund nur noch Selbstbefriedigung betreiben sollte und nichts mehr von dir sexuell wollte, dann könntest du dir Gedanken machen. Viele Frauen wissen, dass Selbstbefriedigung in mehrerer Hinsicht sehr gesund ist und auch die Potenz anregt, also letztlich auch dir zugute kommt. Meine Frau weiß auch, dass ich das mache. Na und? Wir führen trotzdem seit Jahrzehnten eine glückliche und harmonische Ehe. Mach dir also kein Problem wo es keins gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Das ist doch eigentlich nicht weiter schlimm. Bei der Selbstbefriedigung gibt es bestimmte Handgriffe + Techniken, die man(n) nur selbst kennt und die einen zum Orgasmus bringen. Wenn er absolut kein Interesse mehr an Dir haben sollte, dann solltest Du mit ihm reden.

Ist normal! Probier mal ihn stat trocken mit Gleitgel zu masturbieren...