Frage von offcassie, 210

Selbstbefriedigung als Frau ja oder nein?

Findet ihr es schlimm wenn man sich als Frau/ Mädchen selbstbefriedigt? Bei Jungs wird es ja auch als "normal" angesehen? Was sagt ihr dazu? Ist selbstbefriedigung eurer Meinung nach peinlich oder normal?

Antwort
von FlorianBln96, 210

Bin zwar ein Junge aber klar ist das normal. Jedem das seine sofern du Spaß und Freude daran hast kannst du das machen, ich kenne viele Mädchen und auch Frauen die es sich selber besorgen mit und ohne Hilfsmittel.

Kommentar von torstenro ,

Du hast es genau auf den Punkt beschrieben

Antwort
von xXLiraXx, 84

Das ist stink normal. Dürfte ich würde ich mindestens einmal am Tag. Aber ich darf ja von meinem Herrn aus nicht (elender Sadist).

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 94

Selbstbefriedigung ist weder an das Geschlecht noch an ein Alter gebunden. Es ist für (fast) jeden Menschen schön und normal. Für viele gehört es zum Leben wie essen, trinken und schlafen. Es ist auch erwiesen, dass Selbstbefriedigung sehr gesund ist. Sie entspannt, baut Stress ab, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Du bist nicht das einzige Mädchen, das sich selbst befriedigt. Wenn du Lust und Zeit dazu hast, dann mach es, denn es schadet dir nicht, egal, wie oft du das machst.

Antwort
von Twighdark, 148

Diese Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt!

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es doch auch vollkommen normal sein muss, wenn ein(e) Mädchen/Frau das macht. Was ist denn bitte schlimm daran, sich selber zu berühren? Es steigert das Selbstbewusstsein, da man sich in diesem Bereich unabhängig von den Herren macht, und es verbessert sogar das Imunsystem! Wie das zustande kommt habe ich allerdings wieder vergessen...^-^'

Antwort
von Buggo, 140

Juckt mich nicht, soll jeder machen was er will. Verstehe nicht warum die Damen da so eine Show drum machen. Wenn du dich fühlst, mach's, wenn du's ekelig findest lass es. Musst es ja auch niemandem erzählen.

Antwort
von ingwer16, 145

Natürlich ist das normal .
Ich find bei Männern gibt es manches " normale " was nicht beachtet wird , wenn man das als Frau machen würde , holla die Waldfee ....
Beobachte eine gemischte Gruppe , vielleicht auf Weihnachtsmarkt , wie viele Männer greifen sich in den Schritt .... ? Mach das mal als Frau 😳

Also vollkommen normal !

Kommentar von RoyalWarrior ,

Die greifen sich ja nicht in den Schnitt um sich zu befriedigen, sondern um etwas zurecht zu rücken, was Frauen nicht haben ...

(Die wiederrum ziehen in regelmäßigen Abständen ihren BH zurecht.)

Kommentar von ingwer16 ,

Stimmt das sich dich dabei nicht befriedigen , war nur n Beispiel ....

Antwort
von Unterhosen96, 79

Es ist als Mann und als Frau völlig normal sich selbst zu befriedigen. Da gibt es keinen Unterschied in der "Normalität" und das ist auch gut so! Peinlich ist daran gar nichts.

Antwort
von SeineFrau16, 32

Ich befriedige mich seid Jahren und schäme mich nicht dafür wenn mich jemand danach fragt, ich finde was Jungs /Männer machen, das können Frauen genau so tun ohne sich dafür schämen zu müssen :)

Antwort
von Tragosso, 138

Das ist ganz genauso normal wie bei Männern/Jungs auch.

Antwort
von Bollet, 54

Bin zwar junge aber das ist vollkommen normal,du entjungferst dich beim fingern auch nicht also bemerkt es eh niemand

Kommentar von adianthum ,

Ohhh..da kennt sich aber einer wirklich in der weiblichen Anatomie aus...! Räusper...

Informier dich mal:

http://www.the-clitoris.com/g\_deutsch\_startseite#.Vl61ml59Sg4

Kommentar von Bollet ,

Du must ja nicjt reingehen es gibt doch den kitzler dafür oder?

Antwort
von MaraMiez, 79

Ich würde gerne wissen, wieso das bei Jungs/Männern normal sein sollte und bei Mädchen/Frauen peinlich oder schlimm?

Haben Frauen keine Bedürfnisse?

Das ist genauso normal.

Antwort
von Finda, 145

Was genau soll denn daran peinlich sein, wenn man ganz für sich alleine und nur für sich, sich schöne Gefühle macht?

Antwort
von Tim774, 63

Ich finde es sehr normal. Wieso dürfen Frauen nicht Masturbieren? Nur zu und lass dir von keinem was sagen :-)

Antwort
von BobWagner, 79

Ich bin zwar junge aber ich finde dass jetzt nicht grade schlimm wenn ein mädel das macht..Macht doch jeder oder.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten