Frage von Slexo, 73

Selbstbefriedigung = weniger Kraft?

Sers an alle!

Kurze Frage,

Ich bin jz ca. n halbes Jahr im Fitnessstudio und bin sehr gut dabei und wollte mal fragen, dass wenn ich mir einen ,,Wichse´´ weniger Kraft im Training habe. Außerdem denke ich, dass ich süchtig danach bin und wollte fragen was dagegen hilft. c(:

MFG Toby

Antwort
von Fredde324, 49

Mach es einfach nach dem Training?! :) Ist ja eig bekannt, dass Mann durch den Höhepunkt müde wird. Ist beim Training nicht von Vorteil. 

Kommentar von Slexo ,

Ja aber obs wirklich NUR müde macht.. wie siehts mit dem Testosteron aus?

Kommentar von Fredde324 ,

Musste ich selber kurz googlen. 

Ist Sex vor dem Training gesund?

Wie bereits erwähnt, werden bei einem Mann nach dem Sex Hormone Prolaktin und Oxytocin produziert — sie wirken entspannen auf den Körper, verbessern die Stimmung, lindern Depressionen, aber senken leider das Libido und den Testosteronspiegel.

Deshalb ist es nicht empfohlen, in 4-5 Stunden vor dem Training und vor allem vor dem Krafttraining Sex zu haben oder zu masturbieren. Schlaffheit, Entspannung und niedriger Testosteronspiegel sind nicht die besten Helfer.

Hoffe das hilft :)

Antwort
von netcx, 45

Hallo ja das ist tatsächlich so. Sogar die Fußballspieler in der Bundesliga haben Sexverbot, einfach weil es die Leistungsfähigkeit unter Umständen schon etwas verringern kann.

Kommentar von Slexo ,

Dankesehr :) weiß gar nicht wie die das durchhalten hahahah ich hab seit vorgestern Abend nicht mehr.. normalerweise mach ich das ca. 2-3x am Tag. 

Kommentar von netcx ,

Hab das nur gelesen. Denke das ist nur ein Tag oder Stunden vorm Spiel so, aber ich glaube dass das auch in anderen Leistungssportarten so ist. Habe das auch bemerkt und weiß das von Bekannten, dass sich das ungünstig auswirkt, auch auf die Konzentration. Der Effekt ist aber nicht so schlimm, dass man gar nichts mehr machen kann. Keine Ahnung, reiss dich halt zusammen und verschiebs ein paar Stunden nach hinten ansonsten ignoriers einfach und trainier trotzdem

Antwort
von Araklaus, 31

Hab bei genau dieser Frage schon mal den uralten Spruch zitiert: Die Onanie, die Onanie, die stärkt das Hemd und schwächt die Knie. Da muss doch was Wahres dran sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten