Frage von DieEineHier, 257

Selbstbefriedigen mit 13 oder so?

Hallo ich bin 13 und ich wollte wissen ab wann Mädchen sich selbstbefriedigen. Ich habe es noch nie getan umd falls wenn ich es tue denk ihr es haben schon viele amdere aus meiner Klasse getan? Ich will wenn zwar nur einer Freundin erzählen, aber es wäre doof wenn sie das dann eklig fände.. Wann habt igr angefangen? Umd was denkt ihr kann man guten Freunden das erzählen oder ist das merkwürdig?

Antwort
von Unterhosen96, 125

Es ist vollkommen normal, sich in deinem Alter regelmäßig einen runter zu holen und auch mit guten Freunden evtl. darüber zu sprechen. Denen solltest du aber auch vertrauen können, denn es ist schon was intimes...

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 69

Die Selbstbefriedigung ist leider noch immer ein Tabu-Thema worüber man nicht redet, allenfalls mit der besten Freundin oder dem besten Freund, obwohl es dafür eigentlich keine Grund gibt, denn es ist normal und auch gesund, aber es ist in jedem Fall auch eine Privatangelegenheit. Deshalb entscheide selbst, ob du mit deiner Freundin darüber reden willst. Wenn ja, dann aber nicht so, als wäre es ein großes verbotenes Geheimnis, was du ihr anvertraust. Mach dir selbst klar, dass die Selbstbefriedigung für viele Menschen zum Leben gehört wie essen, trinken und schlafen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sie weder krank macht noch in irgend einer Weise schädlich ist, egal wie oft man das macht und auch egal in welchem Alter. Da gibt es weder nach oben noch nach unten eine Altersgrenze. Im Gegenteil: Masturbation ist gesund, sie bat Stress ab, entspannt, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und außerdem lernst du dabei deinen Körper noch besser kennen.

Antwort
von ZEROCIRCLE, 99

Bin zwar ein Junge, habe vor 3 Jahren mit 12 angefangen naja egal ehm erzählen würde ichs nicht jedem, ich weiss aber das es auch andere die ich kenne tun, z.B. wenn ich bei nem Kumpel penne machen wir das immer xD naja also mach so vie du dran Freude hast aber erzähls nicht jedem! PS: Wenns wirklich drine Freundin ist kannst du das denke ich tun :)

LG ZERO! :)

Kommentar von DieEineHier ,

ihr macht das zusammen O_0

Kommentar von ZEROCIRCLE ,

haben wie mal und mit nem anderen gegenseitig, und? ich steh 100% auf Mädchen :), das is ne Testphase und ich bin 15 also..! ^^

Antwort
von lalelu2710, 63

Ich habe mich auch so mit Mitte 13 das erste mal selbstbefriedigt und nein das ist nichts ekliges du wirst dich wahrscheinlich wundern wie vielen deiner Freundinnen es genauso geht ( so war es bei mir) und selbst wenn nicht, ist das kein Grund sich Sorgen zu machen ;)

Antwort
von Nessza, 122

Das kommt einfach irgendwann. :D Bei mir mit 12
Davon erzählen muss man jetzt aber nicht unbedingt, das ist ein Moment ganz für Dich. Daran muss niemand teilhaben ;)

Antwort
von DunkelElfe3344, 51

Ich (15/w) habe mit 13 angefangen... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community