Frage von Juliaaaa6789, 924

Selbstbefridiegung Tipps für Mädchen?

Hey Leute ich bin 13 (ich weiss nicht ob das noch zu früh dafür ist aber ich finde es so toll mich selbst zu befriedigen) und naja ich mache es halt sehr gerne und oft und weil ich gerne neue Sachen ausprobiere wollte ich nach "Techniken" fragen oder Tipps und Tricks

Antwort
von Unterhosen96, 417

Schau mal auf den beiden nachfolgenden Seiten nach, da findest du viele Tipps, Tricks und Anregungen zu dem Thema:

Viel Spaß!

Antwort
von DerpCube, 691

Zu früh würde ich nicht behaupten, zumindest nicht in der heutigen Zeit. Solange du nicht gleich mit einem Jungen schläfst geht das, finde ich, in Ordnung. Und zu den Tipps und Tricks, könnte ich dir das empfehlen: 

Ich weiß nicht ob das wirklich legal ist, dir solche Links zu geben, aber du würdest sicher früher oder später selber drauf kommen. Viel Spaß....

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 315

Tipps und Tricks zu geben ist darum nicht leicht, weil jeder Mensch anders empfindet. Besonders bei Mädchen gibt es mehr Unterschiede als bei Jungs (denke ich als Mann), denn die eine empfindet klitoral stärker (also über die Stimulierung des Kitzlers, eine andere vaginal (über die Scheide), wieder eine andere über Streicheln der Brüste, Schamlippen oder alles zusammen.

Grundsätzlich aber kann ich dir mitteilen, dass du dir wegen deiner Selbstbefriedigung keine Gedanken zu machen brauchst, denn Masturbation ist normal und gesund. Sie entspannt, baut Stress ab, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Sie ist also weder schädlich noch ungesund. Und das ist unabhängig vom Alter und auch von der Häufigkeit, wie oft es jeder macht. Auch darin sind nicht alle gleich. Mach dir also keine Gedanken und genieße es, sooft du dazu Zeit und Lust hast.

Antwort
von MarioSchoenfeld, 598

Mache es wenn es dir möglich ist immer im liegen. Das ist die ideale Position für das Orgasmuserlebnis.

Antwort
von vincent27, 592

Es fängt in deinem alter so an von 13-5 manschmal abe auch mit 12 jeder ist das überlassen.Also mansche jungs die dir was chreiben haben eine große vantasie also probier aus was du dir vorstellen kannst aber lass dich nicht dazu zwingen .😎kriegst du hin
Lg vincent

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community