Selbstbedienungstankstelle - Geld eingezogen, aber kein Benzin

5 Antworten

Wenn in der elektronischen Buchführung festgestellt wird, dass um eine bestimmte Uhrzeit Geld eingeschoben, aber kein Benzin ausgegeben worden ist, dürfte der Nachweis nicht schwerfallen... Bei fehlender Quittung sollte es also auch gehen... Augenzeugen?

Naja... da war ein Mann, den ich nach Hilfe gefragt hab... aber der hat geschaut, konnte mir aber natürlich auch nicht helfen... ist dann weitergefahren... kenne ihn auch nicht...

Die Zapfsäule errechnt genau die Menge und den Betrag der verabreicht bzw kassiert wurde. Es gibt also eine Differenz die der Tankmensch genau feststellen kann. Kurz: er hat einen Fuffi zuviel in seiner Abrechnung. Ganz einfach feststellbar.

Aber ich kann ihn ja schlecht zwingen, mir das zu zeigen, oder? ^^

@pinkness

Nein, zwingen kannst Du ihn nicht-- aber Du kannst ihm sagen, dass Du ihn anzeigen wirst wg. Betruges. Laß Dich nicht einschüchtern! Und tue es dann auch.

es ist eindeutig Fehler der Tankstelle ! und man bekommt in der BRD keinen Schutz und Recht ! Beschämend !

Tja, aber er hat Recht... Ohne Quittung kann jeder kommen... Das ist blöd gelaufen

ohne ouittung wird du pech haben