Frage von Peakgeek, 28

Selbstbau subwoofer verkabeln, wie?

Hi, Ich weiß die frage ist vielleicht selbstverständlich für manche aber meine frage ist wenn ich mir ein subwoofer selbst bauen und ich weiß nicht wie man das anschließt also vom chassi an die speakon buche am gehäuse. Muss da bei 1weg Lautsprecher auch eine Frequenzweiche rein oder einfach die kabel direkt von chassi zur speakon buchse?

Danke im vorraus

Antwort
von sr710815, 16

bei den Fragen würde ich das auch lieber sein lassen...

Es gibt fertige Weichen z. B. bei Monacor. Auch Gehäusevorschläge aus dem PA Forum wie Jobstis Baßreflexboxen usw oder 18 Sound

http://www.monacor.de/produkte/lautsprechertechnik/frequenzweichen-und-bauteile/...

Ohne Frequenzweiche brauchst DU 2 Amps, 1 x Hochton-Mittelton, 1 x Subwoofer

Dann eine aktive Frequenzweiche mit Trennfrequenz bei ca. 80-150 Hertz.

Speakon beim Sub dann mit +1 - 1 beschaltet, Tops +2 -2 mit 4 Pol Speakon

Beim Kumpel hat JBL JRX 118 gekauft gar nicht schlecht, wozu also die Mühe ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community