Frage von lirlam, 47

Selbstbau Pc zeigt bei Start schwarz an?

Hab mir mit alten Pc-Teilen wieder nen neuen Desktop zusammengesteckt. Das Problem ist nun, dass beim Start der Monitor schwarz bleibt, also kein Bios und nichts. Die Komponenten passen alle zusammen. Ich vermute, dass der CPu am Arsch ist. kann dass sein? Monitor + Kabel in Onrdnung.

Specs:

  • ASUS GTX 760 DirectCU II OC (GK104, 2GB)
  • AMD FX-8350 (AM3+, 4GHz, Unlocked)
  • be quiet! Dark Rock 3 (16cm)
  • AsRock 970 Extreme4 (AM3+, AMD 970, ATX)
  • HyperX Fury Black (1x, 8GB, DDR3-1866, DIMM 240)
Antwort
von Kaen011, 4

Sehr sehr Unwahrscheinlich. Das ein Stecker nicht richtig steckt ist wahrscheinlicher.

Kein Bios nichts, drehen sich die Lüfter? Wenn nein hat er keinen Strom

Antwort
von Xirain, 34

Ich würde zuerst die Verkabelung erneut machen, wenn ich ehrlich bin.

Bei meinem ersten PC Zusammenbau vergaß ich in der Freude das CPU-Stromkabel und bekam kein Bild.

Ansonsten einen Piepser einbauen und auswerten

Kommentar von lirlam ,

Habe vergessen zu erwähnen, dass alle LED's leuchten, also Lüfter, Mainboard, Gaka.

Wie baue ich so nen Piepser denn ein?

Kommentar von Xirain ,

Das heißt nicht viel, außer dass du eben diese Lüfter Strom kriegen....

Wie gesagt ICH würde es so machen.
Ein Piepser ist son runden kleines etwas...liegt meist Mainboard oder Gehäuse bei.

Man kann diesen Piepston den er gibt je nach Mainboard auswerten und weiß dann wo das Problem ist.

Und man kann nicht sehen ob der CPU Strom hat, da der Kühler des CPUs extra angeschlossen wird.

Kommentar von Xirain ,

Wie du den einbaust steht in der Anleitung zu deinem Mainboard dabei...

Kommentar von lirlam ,

Wie nennt man den in fachsprache?

Kommentar von lirlam ,

hautsache punkte abholen und dann bb :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten