Frage von NickinatorHD, 58

Selbstbau pc Windows 10 Installieren?

Hallo, Ich Habe vor mir bald mal einen pc selbst zu bauen aber Ich brauche dafür Ja auch ein betriebssytem Ich Habe mich da für win 10 entschieden aber was muss Ich kaufen um es zu Installieren und was kostet es

Antwort
von XXXNameXXX, 43

Kauf dir auf ebay den key und lad dir hier das programm herunter das macht deinen usb stick oder dvd bootfähig und spielt direkt das betriebsystem drauf https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Kommentar von xLukas123 ,

Das Programm spielt nichts drauf. Es erstellt lediglich den Datenträger.

Antwort
von bzervo2, 25

Windows 10 Prof, kostet Aktuell unter 15 Euro. Du brauchst noch einen USB Stick auf dem du die Installatonsversion installieren kansnt ... und du brauchst die Treiber, die der Schrott braucht, den du dir a zusammen basteln willst. .

Wenn man, wie du, noch nicht einmal weiss, wie das genau geht ... dann versaut man kein Geld für so einen selbstbau Computer.

Comuter Selbstbau ist nur noch dann einigermassen sinnvoll, wenn es um sehr teure Gamer PC's geht .... bis 1200 Euro sind Marken PC's besser, ab 1200 Euros nimmt man Barebone-Systeme wo die Basis vom Hersteller zusammengestellt wurde ... und erst ab 2500 Euros kann es sinnvoll sein noch teurere Teile zusammen zu suchen.  

Antwort
von Franky12345678, 39

Ob du den PC fertig gekauft oder selber zusammengebaut hast, ist egal. Fertig-PC's unterscheiden sich technisch in keiner Weise von selbstgebauten (Die Hersteller schmeißen die doch auch nur aus Einzelteilen zusammen)

Du benötigst

- Einen funktionierenden Computer

- Eine gültige Lizenz für die geeignete Version (32Bit oder 64Bit)

- Ein zur Lizenz passendes Installationsmedium (CD- bzw. USB-Image. Kann man auch von Microsoft herunterladen)

- Etwas Zeit für die Installation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community