Frage von YetiHelp, 64

Selbstbau PC heiß/warm schlimm?

Hey Leute, habe mir einen PC selbst zusammengebaut , allerdings ist mir aufgefallen, dass mein Pc, das Gehäuse relativ warm wird, ist das schlimm ?

Habe allerdings nur den Lüfter hinten vom Gehäuse selbst nur dran, sprich vorne ist keiner vorhanden, werd ich allerdings wohl bald einen dranbauen.

Hier meine Teile:

Radeon N9 380 Nitro Grafikkarte I5 6500 Prozessor mit dem Boxkühler. Superflower 450w Netzteil Gigabyte B150-HD3P Mainboard Bitfenix Nova Gehause

Ich glaube, dass der PC nur so heiß wird , wenn die Grafikkarte auch läuft, sprich beim zocken.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 47

Moin Yeti,

dein i5 wird auch unter Last nicht richtig heiss, ebensowenig das Netzteil ;-)

Du solltest dir für vorne noch einen Lüfter besorgen, am besten gleich 2 Stück davon : http://geizhals.de/nanoxia-dx12-900-120mm-a466630.html?hloc=at&hloc=de

Die sind sehr gut. leise und günstig.

Optimaler Airflow in einem Gaming-PC : Vorne kalte Luft rein, hinten warme Luft raus ;-)

Und wenn etwas mehr kalte Luft reingeblasen wird, ist das nur von Vorteil (kleines bisschen Überdruck, saugt nicht durch jede Ritze Staub) ;-)

Grüße aussem Pott


Kommentar von YetiHelp ,

passen die nanoxia in mein gehäuse ran ? 

Kommentar von JimiGatton ,

Natürlich passen die ;-) Ins Nova kannst Du vorne 2 x 120mm Luffis montieren, das wären die Nanoxia optimal ;-)

Kommentar von YetiHelp ,

und weisst du ob ich auf meinem Mainboard auch genug eingänge dafür habe ? Gibts dafür ne eingang bezeichnung ? 

Kommentar von JimiGatton ,

Hat genügend Anschlüsse für die Lüfter : http://prntscr.com/axlq3j

Kannst die 3-Pin Lüfter auch an die 4-Pin Anschlüsse des Boards stecken, passt auch.

Kannst dir auch noch für ein paar Cent so nen Adapter holen, dann kannst Du beide Lüfter an einen Anschluss packen : http://geizhals.de/delock-3-pin-molex-buchse-2x-3-pin-molex-stecker-89343-a12558...

Antwort
von lutsches99, 33

genaue Temperaturangaben wären sinnvoll.

Antwort
von Bastioso, 28

Es kommt darauf an welche Spiele du spielst und welche Anfprderungen diese haben. Ich habe mir auch mien Pc selbst zusammen gebaust und er wird halt auch etwas wärmer wenn ich solche Spiele wie zum bsp. The Divison Spiele. Wird er denn sehr heiß? Was ich dir aber schon im voraus sagen kann , dass du den Boxkühler durch nen besseren austauschen solltest , da der Boxkühler nicht unbedingt sehr gut ist.

Kommentar von YetiHelp ,

Also, ich habe Counter Strike Global Offensive gespielt :P 

Kommentar von Bastioso ,

Dann solltest du wirklich nen bessern Lüfter haben ;), aber wie ich sehe wurde deine Frage schon gut beantwortet. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten