Frage von dramsy, 31

Selbstanzeige gibts da ein beleg?

bei einer selbstanzeige , gibts da ein beleg das man sich selbst angezeigt hat? Meine freundin ha sich wegen versicherungsbetrug selbst angezeigt aber kein beleg mir vorgelegt ! Nur ein aktenzeichen!

Antwort
von wilees, 14

In welchem Zusammenhang sollte sie Dir dafür einen Beleg vorlegen? Einsichtnahme in die Unterlagen könntest Du nur über einen Anwalt erlangen.

Kommentar von dramsy ,

es wurden versicherungen abgeschlossen mit meinen namen ! Ohne meines wissens und die rechnungen nicht bezahlt ! Somit hab ich sie zur polizei geschickt um sich selbstanzuzeigen. Beleg bräuchte ich für die versicherungen! denen kann man ja alles erzählen ohne beleg

Kommentar von wilees ,

Du brauchst der Versicherung nur das Aktenzeichen weiterleiten. Die können über die eigene Rechtsabteilung Einsichtnahme bekommen.

Antwort
von Artus01, 13

Das Aktenzeichen reicht aus wenn Du es den Versicherungen schickst.

Kommentar von dramsy ,

dachte ich auch aber sie wollen ein beleg den mann bekommt angeblich laut versicherung !

Kommentar von Artus01 ,

Dann sollen sie zusehen wo sie ihn herbekommen. Letztlich werden sie schon früh genug von der Polizei oder Staatsanwaltschaft Bescheid bekommen.

Antwort
von Dotter1981, 20

Keine Ahnung, aber in jedem Fall mus sie dir nichts vorlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten