Selbständigkeit Psychotherapeut vorbereiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe Tiffy...

Ich glaube, ich versteh Deine Frage nicht ganz. Studierst Du das Fach? Bist Du gerade in der postgradualen Ausbildung? Wenn Du wirklich Baujahr 95 bist, wirst Du noch etwa 8-10 Jahre in der Ausbildung zur Psychotherapeutin hängen, oder? Dann wirst Du Dich auf eine Kassenzulassung bewerben und nochmals 5 Jahre warten müssen, bis Du einen Kassensitz bekommst und Dich niederlassen darfst. So leicht geht das leider nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaniXfX
30.11.2015, 08:54

ach so - gerade gelesen, dass Du noch auf UNiplatz-Suche bist... lass das mal auf Dich zukommen. Jetzt brauchst Du Dir über Deine Praxis noch keine Gedanken machen. das ist noch 15 Jahre hin - es macht auch wirtschaftlich keinen Sinn, jetzt schon Kosten zu planen. Das würde ich frühestens in 10 Jahren beginnen - bis dahin haben wir auch schon eine neue Währung :D

0

Kassenzulassung finden. Finanzieren können. Finanzierung der gesamten Praxis aufstellen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst dich ohne Berufspraxis selbstständig machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiffy95
29.11.2015, 15:39

ich sammle in der Ausbildung Berufspraxis

0
Kommentar von sozialtusi
29.11.2015, 15:40

Das heißt, du studiert das gar nicht?

0