Frage von burrit1993, 71

Selbständigkeit ankurbeln? Autos gut einkaufen?

Wo kann ich gut Gebrauchtwagen kaufen? Vorallem Audi und wie stelle ich das an...
bin zwar erst seit februar komplett selbständig aber manchmal geht es so schlecht... sond re-import ratsam? Wie und wo kaufe ich am besten ein... will eher exklusivere Fahrzeuge machen. Keine "normalen" Autos... bin am verzweifeln...
Kapital ist vorhanden! Ca 60-70.000€

Bitte um wirklich guten Rat!

Antwort
von RuedigerKaarst, 33

Hallo,
übertreibe es nicht und fange klein an, sonst ist das Geld rasch weg.

Manche Firmen fingen mit einer kleinen Garage an und sind mittlerweile ein Imperium.

Du könntest zuerst Kleinanzeigen durchforsten, günstig Autos erwerben, diese reparieren und weiter verkaufen.

Als gewerblicher Händler musst Du 1 Jahr Gewährleistung einräumen.

Reparaturen müssen natürlich fachgerecht durchgeführt werden.
Die Werkstatt / Halle muss einen Ölabscheider haben.

Bist Du KFZ-Mechaniker, oder hast Du einen Beruf in diese Richtung?

Kommentar von burrit1993 ,

Ich handel schon seit Februar und bin gelernter Automobilkaufmann. Die Gesetze etc sind mir bewusst.
Habe zum Autokaufen etwas Fachwissen und OBD, Lackmesser etc.
Mir fällt es nur oft schwer günstige Autos zu finden.
In Deutschland ist es schwer Autos gut einzukaufen. Vor Re-Import habe ich etwas Angst.
Paar gute Tipps sind immer gut. :-)

Antwort
von Eistee100pro, 38

Ich gebe mal ein Kommentar ab zu einem Thema von dem ich keine Ahung habe: Autos. Ein Freund von mir kauft sich Autos vom Ausland, aus bestimmten Ländern die kein Geld haben. Das macht er seit vielen Jahren so und davon lebt er, sehr gut sogar. Die Hersteller verkaufen Autos an die Länder aber zu unterschiedlichen Preisen. In arme Ländern wirst du gute und billige Autos finden die du hier für sehr viel mehr verkaufen kannst aber du solltest dich auskennen und die Autos durchchecken, weil sowas wie Garantie gibt es nicht überall.

Kommentar von burrit1993 ,

Hallo, ja ich habe im Autohaus das selbe gemacht. Nur mit neuen Autos.
Ich will aber Gebrauchtwagenhandel betreiben und da werde ich glaube ich z.B nicht von Polen einkaufen.
Trotzdem eine Hilfreiche antwort!

Antwort
von jbinfo, 17

Schau mal hier:

www.ald-caroutlet.de/informationen-fur-handler.aspx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten