Frage von eromero, 59

Selbständig werden vom Amt Unterstützung?

Ich würde gerne ne shisha bar aufmachen , habe mal gehört das man vom Amt Unterstützung kriegen würde stimmt das ?

Antwort
von BartB, 6

Ich selbst bin im selbständigen Bereich tätig und muss wirklich sagen, dass Du bereits den ersten Eindruck verkackt hast, was ein Geschäftsmann niemals machen darf! Zumindest ansatzweise auf die Rechtschreibung achten wäre vielleicht angebracht gewesen!!

Man bekommt Unterstützung wenn man davor Arbeitslos war ansonsten nicht. Für diese Unterstützung brauchst Du auch einen ordentlichen Business Plan, welchen Du vermutlich nicht hast. Also erst einmal einen Business Plan schreiben - hättest Du im übrigen selbst erfragen können.

Antwort
von CreativeBlog, 15

 Allein wie du schon schreibst,kann ich dich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen. 

Zum anderen springt man dann viel zu spät auf den Hype Train Shishabar auf. Allein  in meiner Stadt gibt es schon 7 Shishabars. Und du musst allein schon sehr viel Geld investieren damit sie überhaupt in den Laden kommen von der Location her. Warum sollte ich in eine günstige Bar gehen, wenn ander aussehen, als sei man in einer Orientalischen Höhle ? Die Bar die bei mir gebaut wurde, war schon im Wert nur vom aussehen 10-20 k Euro.

Glaub mir, die meisten bars haben schon ihre Stammgäste, vorallem in großstädte. Da kommt keiner gegen mehr an. 

Kommentar von pontios94 ,

das stimmt doch garnicht

die bar diamonds in berlin hat neu aufgemacht und ist seit eröffnung voll

da waren auch schon stars drin und unteranderem spieler der dfb elf

es kommt immer auf das konzept und die lage und das ambiente an

Antwort
von Mabur, 28

Wenn du sie von deiner Geschäftsidee überzeugen kannst vermutlich ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community