1

selbständig werden??

Frage von jehova jehova

Wenn ich mich selbständig machen will wie viel startkabital brauch ich da wenn ich ein Pferde Geschäft eröffnen will. Und was muss ich alles dabei bedenken ?? bitte schreibt nur rein was mir hilft und nicht blöde Sprüche!! Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 7
    Antwort von GerdaG GerdaG

Was ist ein Pferdegeschäft?

Mach erst einmal eine richtige Berufsausbildung und dann denk an die Selbstständigkeit.

Kommentar von lotta1lotta2 lotta1lotta2lotta1lotta2

genau, verstehe ich auch nicht, was ist ein Pferdegeschäft ? Meinst Du einen Pferdehof oder so was in der Art.

Kommentar von jehova jehova

Pferdegeschäft ist wo man reitstiefel kaufen kann pferdefutter sättel gerten Reithosen alles ums pferd pferde decken usw..........

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Du meinst also Reiterzubehör.

ja genau??

• 1
    Antwort von Michabie Michabie

Erstmal einen Buissnessplan machen, damit hast du dann auch die Möglichkeit auf günstige Kredite und dann weißt du auch, wieviel du brauchst. Und die ersten 2 Jahre kommt meist nicht genug rein

• 0
    Antwort von Feuerwald Feuerwald

da braucht man das klassische Existenzgründungsprogramm (a) Beratung, b) Konzept / Businessplan. c) Finanzierungskonzept, d) Hausbank die mitmacht usw. usw.) Ohne gründliche Vorbereitung wird das nichts. Eigenkapital ist auch von Nöten. Auch die persönliche Absicherung i der Startphase. Je nach dem können dann Fördermittel (KfW Startgeld usw.) den Start ermöglichen. Grundlegende Beratung für Existentgründer gibt es fast überall. In NRW bspw. go!. Infos auch unter http://www.sido.org

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

ein Pferdegeschäft ?dann brauchst du natürlich Pferde,sonst steht den Geschäft leer

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

was ist ein Pferdegeschäft? Willst du Bedarf für Pferde verkaufen, Pferde oder Pferdewetten?

ja für bedarf könnt ihr mir eine summe sagen das ich mir so cirka vorstellen kann was auf mich zu kommt??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.