Wenn ich mich selbständig machen will wie viel startkabital brauch ich da wenn ich ein Pferde Geschäft eröffnen will. Und was muss ich alles dabei bedenken ?? bitte schreibt nur rein was mir hilft und nicht blöde Sprüche!! Mit freundlichen Grüßen
selbständig werden??
Antworten (5)
-
7Antwort von
GerdaGGerdaG
Was ist ein Pferdegeschäft?
Mach erst einmal eine richtige Berufsausbildung und dann denk an die Selbstständigkeit.
-
1Antwort von
MichabieMichabie
Erstmal einen Buissnessplan machen, damit hast du dann auch die Möglichkeit auf günstige Kredite und dann weißt du auch, wieviel du brauchst. Und die ersten 2 Jahre kommt meist nicht genug rein
-
0Antwort von
Feuerwald da braucht man das klassische Existenzgründungsprogramm (a) Beratung, b) Konzept / Businessplan. c) Finanzierungskonzept, d) Hausbank die mitmacht usw. usw.) Ohne gründliche Vorbereitung wird das nichts. Eigenkapital ist auch von Nöten. Auch die persönliche Absicherung i der Startphase. Je nach dem können dann Fördermittel (KfW Startgeld usw.) den Start ermöglichen. Grundlegende Beratung für Existentgründer gibt es fast überall. In NRW bspw. go!. Infos auch unter http://www.sido.org
-
-
0Antwort von
rudi05rudi05
ein Pferdegeschäft ?dann brauchst du natürlich Pferde,sonst steht den Geschäft leer
-
0Antwort von
MismidMismid
was ist ein Pferdegeschäft? Willst du Bedarf für Pferde verkaufen, Pferde oder Pferdewetten?
Kommentar von
jehova ja für bedarf könnt ihr mir eine summe sagen das ich mir so cirka vorstellen kann was auf mich zu kommt??
genau, verstehe ich auch nicht, was ist ein Pferdegeschäft ? Meinst Du einen Pferdehof oder so was in der Art.
Pferdegeschäft ist wo man reitstiefel kaufen kann pferdefutter sättel gerten Reithosen alles ums pferd pferde decken usw..........
Du meinst also Reiterzubehör.
ja genau??