Frage von jankadef, 66

Selbständig mit 16 Jahren?

Hallo, Ich möchte selbständig werden, ich weiß das man Einwilligung der Eltern, Einwilligung des Betreuungsgericht... und sowas braucht. Meine Frage ist jetzt, weil ich im Internet gelesen habe, das man ein Notendurchschnitt von 2,5 braucht, ob das wichtig ist weil mein aktueller Notendurchschnitt ist 3,1 Vielen Dank im voraus :D

Antwort
von turnmami, 41

Kein Gericht wird dich für "selbständig" erklären, nur weil du dir das gerade wünschst. 

Warte einfach bis du 18 bist.

Kommentar von jankadef ,

ok :(

Antwort
von Griesuh, 23

Was hat dein Notendurchschnitt mit einer Selbstständigkeit zu tun?? Nichts.

Da du noch nicht Volljährig bist und somit nicht Geschäftsfähig, brauchst müssen deine Eltern den Kopf hinhalten und du brauchst vom Familiengericht eine Erlaubnis.

Mein Tipp an dich: besuche einmal einen Kurs für Existenzgründer, damit du einmal die grundlegenden Voraussetzungen, Gesetze, Auflagen, Vorgaben, zur Selbstständigkeit, die Betriesformen, BWL und weitere wichtige Dinge zur Selbstständigkeit erfährst.

Selbstständig sein ist nicht nur einfach cool.

Kommentar von jankadef ,

ok werd ich machen.

Danke für deine Antwort :D

Antwort
von bruno75015, 41

da steht ja viel drin im Internet, aber das man einen Notendurchschnitt braucht um selbstständig zu sein, habe ich noch nicht gelesen.

Kommentar von jankadef ,

vllt habe ich es dann falsch verstanden :/

Kommentar von bruno75015 ,

vielleicht schwätzen wir auch aneinander vorbei. Willst du eine Firma gründen oder was meinst du mit Selbstständigkeit?

Kommentar von jankadef ,

Ich will was im Internet machen, sowas wie Affiliate Marketing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten