Selbstachtung stärken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Deine Frage ist nicht eindeutig zu beantworten, etwas mehr Hintergrund wäre hilfreich. - Worin äußert sich Deine "sehr geringe Selbstachtung" konkret?

Grundsätzlich kann aber davon ausgegangen werden, dass sich derartige Probleme über eine "definierte Zielorientierung" und einem selbstständigen Lösungsansatz recht gut bewältigen lassen. Dies können anfänglich auch überschaubare Aufgaben sein, welche sich dann zu umfangreicheren Themenfeldern entwickeln sollten. Je höher der eigene Anspruch (z. B. über das erste selbst erstellte Poster bis hin zur regelmäßigen Ausübung eines Hobbys), und in Verbindung mit zunehmend besseren Ergebnissen, desto eher wird sich das eigene Selbstwertgefühl wieder aufbauen.

Gutes Gelingen, nicht aufgeben! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für manche ist es wichtig, Erfolge zu haben, etwas zu üben z:B. und darin besser werden oder auch sich mit anderen messen (Sport z.B.), andere definieren sich über ihre Kleidung, ihr Aussehen, machen sich immer schön. Jedenfalls ist es sehr wichtig, dass du einen Weg für dich findest, denn wenn sich jemand selbst nicht achtet, sind auch die anderen leider oft blöd zu einem und das verstärkt ja dann das Problem! Suche dir unbedingt gute Freunde, die gerne ihre Zeit mit dir verbringen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

vielleicht schaust du mal auf die Internetseite "Zeit zu leben. de" . Finde die Anregungen und Themen sehr interessant und wirklich professionell geschrieben. 

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?