Frage von CedricHmml, 38

Selbst zusammengestellte pcs's wirklich immer gpnstiger als fertig??

Stimmt das wirklich weil habe meinen fertig pc für 799 gekauft und jetzt mal alle teile soweit es ging auf alternate zusammen gesucht und dann geguckt und kam kein großer unterschied sind nur 10 oder 15 euro weniger

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JosephAltmann, 3

Sind immer billiger

Antwort
von THESLAVAKILLER, 16

Sie sind dann günstiger wenn du auch die Shops vergleichst und beim günstigsten kaufst Mindfactory ist fast immer der günstigste außerdem ist in fertig PCs oft unnützes Zeug verbaut wie eine 3 TB. Festplatte da diese PC. Hersteller Verträge mit den Zuliefern haben.

Antwort
von ReckerM82, 10

Kann nicht sein
In solchen fertig pcs spart man oft am netzteil arbeitsspeicher Geschwindigkeit
Mainboard etc

Antwort
von Tim2k12, 8

Günstiger nicht vlt. aber besser. ;)

Kommentar von CedricHmml ,

Ja also auch bessere teile drin beim selben preis aber wenn man die teile dann einzeln kaufen würde die exakt im pc verbaut sind und habe auch noch kein betriebssystem mit dsnei gerechnet und daswar bei meinem fertig pc auch also ist er eher teuer