Selbst zusammengebauter Pc läuft nicht. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bist du sicher, dass du die Kabel des Powerbuttons auch richtig angeschlossen hast auf dem Mainboard? Das ist zB eine sehr häufige Fehlerquelle. Also ich meine das zweiadrige dünne Kabel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gageri
16.12.2015, 17:00

Ich habe mir ein Mainbord gekauft, welches ein on-board button hat zum Anschalten und wenn ich diesen power schalter betätige, passiert das selbe

0
Kommentar von Denno2015
16.12.2015, 17:43

Dann solltest du diese reklamieren. Freut mich, dass ich helfen konnte.

0
Kommentar von Denno2015
16.12.2015, 17:56

Stehen auf den Steckern keine Buchstaben drauf?

0

Eine Ferndiagnose ist schwer, da ja nur wenige Dinge bekannt sind.

Aber mal als Anmerkung : die heutzutage verwendeten Netzteile sind Schaltnetzteile. Damit diese überhaupt funktionieren, benötigen diese eine Grundlast.

Um mal zu testen, ob das Netzteil ok ist, könntest du mal alle Kabel des Netzteils vom PC lösen und nur mal eine Festplatte und ein CD Laufwerk anschließen.

Läuft die Platte an, weißt du wenigstens, dass das Netzteil ok ist.

Gruß,
Uni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Kabel und Netzsachen richtig angeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gageri
16.12.2015, 16:55

Natürlich, dass ist das erste was ich überprüft hab. Und um dir die frage vorwegzunehmen: geerdet hab ich mich auch immer

0

-Netzteil genug Power?

-CPU richtig gekühlt?

-Alles richtig angeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?