Frage von ThatsNicoo, 33

Selbst zusammen gebauter PC Bootinformationen entfernen, unten besser erklärt?

Also ich habe mir einen PC gebaut mit Win10 und er würde so in 4 sec. starten, allerdings wird davor noch die Info der Grafikkarte (in meinem Fall eine GTX 960) und hald standart mäßig das vom Mainboard (Msi) angezeigt bis dann endlich Windows startet. Meine Frage ist jetzt wie kann ich diese beiden Sachen entfernen??

Antwort
von onomant, 6

IM BIOS/UEFI gibt es eine Einstellung wie lange es angezeigt werden soll. Minimum bei mir ist allerdings 3 Sek. 

Bei einem Asrock Mainboard kann man Ultra Fast Boot aktivieren, dann gibt es diese Anzeige nicht mehr.

 Warum was zu deiner Grafikkarte angezeigt wird,, kann ich nicht sagen. Ich habe von MSI die GTX 970, da wird nix angezeigt.

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für PC, 9

Diese Splashscreens im Bootvorgang werden nicht eingeblendet weil die Hersteller schlicht "Werbung" vorschalten wollen. Sie verdecken lediglich auf visuelle Weise im Hintergrund arbeitende Prüfprozesse die während des Bootvorgangs stattfinden.

Maximal lassen sich Einstellungen wie Fastboot oder fast Check im BIOS deaktivieren.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten