Frage von Nilesk, 15

Selbst zum Fotografen für einfache fotos auf dem handy?

Meine handy kamera ist ziemlich schlecht und allgemein bekomme ich nie gescheit schöne bilder hin... könnte ich zu einem fotographen und einfachso bilder machen lassen?(3-4 Bilder) einfach zb zum posten in insta usw.. und kann man es beim fotographen die bilder auf einer speicherkarte machen lassen, so dass ich es auf meinem Laptop laden kann? Oder machen die nur ausgedruckte bilder? Und wie viel würde es ungefähr kosten?

Daanke im voraus:)

Antwort
von Airbus380, 2

Passbilder sind recht preiswert. Ob du die als Datei zur freien Verfuegung erhaelst, ist sehr fraglich und somit Verhandlungssache. Der Fotograf hat naemlich die Rechte an den Bildern, die er die fuer bestimmte Verwendungen natuerlich abtreten kann, aber nicht muss

Etwas aufwaendigere Portraitfotos sind da deutlich teurer. Vielleicht wendest du dich auch an den oertlichen Fotoclub oder auch VHS um kostenlos Modell zu sitzen und da an einen Satz (hoffentlich) guter Fotos zu kommen. Aber auch da gilt, dass die Fotografen der Verwendung durch dich zustimmen muessen.

Antwort
von Remmelken, 5

Natürlich kannst du dir beim Fotografen Bilder zum Posten in die sozialen Medien anfertigen lassen. Damit du auch die benötigten Bildrechte erhältst solltest du allerdings gleich beim ersten Gespräch mit dem Fotografen sagen wofür die Bilder gedacht sind.

Üblicherweise wirst du die Daten auf CD erhalten, gelegentlich auch auf einem USB-Stick oder du bekommst einen Link zum herunterladen.

Wenn du nicht besonders aufwändige Bilder haben möchtest kannst du 20  Euro aufwärts rechnen, hauptsächlich je nach dem was der Fotograf für die Bildrechte verlangt. Hole dir besser mehrere Angebote ein.

Antwort
von atijaja, 9

Natürlich geben die die Fotos auch als Datei, kostet halt Geld. frag doch mal bei den Fotografen in deiner Nähe. bzw schau dir die Webseite von denen an manchmal kann man die Konditionen auch online einsehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten