Frage von SabiDiamond, 70

selbst Tattoos stechen?

Ich sage direkt im Vorraus: ich meine diesen Post völlig ernst. Ich möchte anfangen zu tätowieren .... aber nicht bei anderen, bei denen ich das am Ende falsch mache und sie meine Fehler tragen, sondern bei mir selbst... ich finde, wenn ich schon etwas auf meiner Haut trage sollte das von mir oder meiner Familie ist... deshalb sind wo gut wie alle meine Tattoos von meinem Bruder ^^ ich will auch absolut keine perfekten Tattoos weshalb ich nie ins Studio gehen würde... einfach aus dem Grund weil ich selbst nicht perfekt bin und meine Tattoos mich und mein Leben zeigen und darstellen sollen

ich hab nur ein Problem: ich hab keine Ahnung davon (ich weiss nur das man anfangen sollte auf Obst und/oder Schweinehaut üben soll)

was muss ich beim Kauf beachten? vor allem: was muss ich überhaupt alles kaufen ? was ist am besten zum übertragen der Vorlage auf die Haut? und hat jemand Tipps?

bisher alle Tätowierer baten mir nur eine teure Ausbildung an oder sagten das ich es vergessen kann oder es unnötig wäre... aber mein Leben=meine Entscheidung und ich will es wenn ich es doch jemals bereue ist es immerhin meine eigene Schuld und auch mein eigenes Problem :)

Antwort
von Knopperz, 15

Ich tätowiere seit 30 Jahren selber, und ich hab damals genauso angefangen wie du. Völlig Planlos... da gabs noch kein Informationen, Internet oder Bücher... Tattoo Studios waren auch noch nicht so verbreitet wie heute, und Tätowierungen galten damals generell noch als BÄH und asozial. Ist ja heute auch noch sehr verbreitet dieses Denkmuster....siehst du ja in den Kommentaren hier.

Darüber hinaus kann ich mich sehr gut in dein denken hineinversetzen. Ich hab auch lieber eigene / selbst gemachte Tattoos... als Tattoos von Garagen Peter der seine Vision auf meiner Haut umsetzt, und ich mich dann ein Leben lang über Peter ärgere :)

Es gibt prinzipiell 3 Möglichkeiten zu tätowieren
(naja, es gibt noch mehr...aber diese 3 sind wohl am weitesten verbreitet)....

* Yantra (oder Stick & Poke) also einfach nur mit Nadel und Farbe. Das ist die günstigste Variante, weil du keine teuren Maschinen brauchst.
* Coil Maschinen...das ist die schwierigste Variante, weil Coil Maschinen nicht einfach einzustellen sind
* Rotary Maschinen...mit Abstand die einfachste und schnellste (und neuste) Methode zu tätowieren, das ist fast so einfach wie mit nem Stift zu malen.

Das einfachste ist wohl Stick & Poke um erstmal ein Gefühl dafür zu kriegen.
Dazu brauchst du Nadelstangen und Farbe. Beides gibt es günstig auf Amazon.

Such mal auf Amazon nach :
"10 Stück 5er ROUNDLINER TATTOONADELN Steril verpackt"  und
"Sailor Jerry Tattoofarbe, Turbo Black (Turbo Schwarz), 30 ml."

Wenn du doch lieber ne Maschine willst, hol dir eine "Rotary Firefly Dragonfly", das sind gute Einsteigermaschinen die nicht zu teuer sind. Allerdings brauchst du da noch viele andere Dinge... Grip / Tips, Netzteil, Clipcords etc...da kannst du für ein gutes Einsteigerset schonmal gut und gerne 300 Euro loswerden.

Und die richtigen Profimaschinen gehen ab 450 Euro los, nur für die Blanke Maschine.

Und kauf dir am besten Übungshaut, Schweineohren, Orangen / Bananen zum üben... denk dran, da wo du piekst...da bleibt es auch, ein Leben lang...Radierer gibts nicht.

Schreib mir ne Nachricht, wenn dir dir noch irgendwie helfen kann.

Kommentar von Knopperz ,

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das man alle 3 Tattoo Methoden (Stick and Poke, Coil / Rotary) perfektionieren kann mit genug Übung... es gibt keine "beste" Methode zum tätowieren... es gibt nur die Methode die für dich selber am besten funktioniert, und womit du am besten klarkommst.

Es ist amüsant, wie sich die Leute hier über die relativ einfache Stick & Poke Methode lustig machen...dabei findet gerade diese Methode immer größeren Anklang bei den Kunden. Klassische Maori Tattoos werden z.B. genau so gestochen. Viele junge Künstler spezialisieren sich darauf, wie z.B. Grace Neutral : https://www.youtube.com/watch?v=-FniCZPtB5w

Antwort
von ShimizuChan, 33

Meinst du jetzt mit einer richtigen Maschine, oder diese Stick'n'Poke-Technik?

Kommentar von SabiDiamond ,

Erinnerung: ich hab keine Ahnung davon... ich will einfach meine Bilder selbst unter die Haut bringen aber finde im Internet überhaupt keine Infos....

wo ist der Unterschied ?

Kommentar von ShimizuChan ,

Suche einfach mal nach Tattoo Stick and Poke, du wirst den Unterschied schnell merken

oh... nein stick and poke will ich nicht ^^

Dann musst du dir wohl eine Tattoowiermaschine besorgen, aber davon habe auch keine nähere Ahnung, sorry

Die Ergebnisse bei der Stick n Poke-Technik sehen meist ziemlich unordentlich und unschön aus, so wie du es möchtest c: Und man kann es recht einfach selbst machen, man muss nur absolut vorsichtig und hygienisch bei der Sache sein.

Mit "Maschine" meine ich einfach die ganz normalen Tattoowiermaschine wie man sie vom Tattoowierer kennt.

Antwort
von KFCan99, 25

Mein Arbeitskollege hat selbstgestochene Tattoos,es sieht blöd aus.

mir ist egal was andere darüber denken.... MIR muss es gefallen

Kommentar von KFCan99 ,

Ich verstehe nicht wie es dir gefallen soll wenn es blöd aussieht. Wenn du unbedingt Tattoos haben willst dann geh es doch professionell stechen lassen?

du hast den Text gar nicht gelesen oder ?

ich möchte keine perfekten Tattoos ich hab sogar ein Tattoo welches ich noch verschlechtern lassen möchte... ich bin kein Mensch der etwas haben will bei dem alle sagen "will ich auch" sondern eher etwas bei dem erst gefragt wird "warum?" und dann mit dem Hintergrundwissen sagen "ja das bist eben du"

natürlich könnte ich mir eine Schwalbe oder eine Pusteblume für 1000€ stechen lassen bei dem alle beeindruckt sind aber NEIN ich will Tattoos die einfach so aussehen sollen wie die Bedeutung die sie tragen und das ist alles nicht so toll aber das bin eben einfach ich ^^

Antwort
von eni70, 25

Frag doch mal einen Strafgefangenen, die kennen sich aus und freuen sich über AUSTAUSCH. <- JA, ICH MEIN DAS AUCH ENRST.

die wissen hauptsächlich nur wie man mit Tinte und einzelnen Nadeln sticht.... das weiss ich aber auch von meinem Vater :'D

Kommentar von eni70 ,

Dann bist du und dein Vater schlecht informiert ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community