Frage von joostwind, 68

Selbst gemachtes Geschenk für pferdeverrückte Freundin?

Hallo ihr Lieben, Ich möchte meiner Freundin etwas selbstgemachtes (z.B.genäht,gehäkelt,gebastelt...)zu Weihnachten schenken.Ich weiß aber nicht was😐Sie ist sehr pferdeverrückt aber wenn ihr Ideen habt die nichts mit pferden zu tun haben ist das auch Supi! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hi584, 28

Wenn sie ein eigenes Pferd hat nähe doch eine Satteldecke oder einen Sattelüberzug. Du kannst für sie aber auch Handschuhe nähen, oder wie schon genannt wurde einen Schal machen. Was ich mir gut vorstellen kann, wäre wenn du auch mal mit ihr zusammen reitest. Dann gäbe es noch die Möglichkeit, selbst Pferdeleckerlies zu backen. Wenn sie kein eigenes Pferd hat schenk ihr doch einen Wanderritt oder einen Reiturlaub an dem Du selbstverständlich auch teilnimmst 👍 🐴😉

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde & reiten, 43

Ein kuscheliger Schal, am besten ein Loop ist am Stall sehr praktisch. Und selbstgemacht ist es immer etwas ganz besonderes und persönliches. Das gleiche gilt bei mir ganz besonders auch für selbstgestrickte Socken - nichts hält wärmer, wenn man im Winter stundenlang draußen bei den Pferden ist.

Antwort
von Mayaaa2002, 10

Vielleicht ein Selbstgenähtes Pferd als Stofftier, also nur falls du nähen kannst.. Aber ich meine dafür gibt's bestimmt auch ein paar Hilfen im Internet..

Lg

Antwort
von Jasminanne, 33

Hi

Du kannst einen Pferdekopf basteln. Auf dieser Website ist eine Anleitung mit Schablonen (zum Ausdrucken) : 

https://www.handmadekultur.de/faltanleitungen/3d-origami-pferd-faltanleitung

LG Jasminanne

P.S.: Das schaut Richtig cool aus, wenn man den an einer Wand aufhängt *-*

Antwort
von Elfi96, 35

Hey, diese Fliegenhauben für die Pferde könnte man auch selbst häkeln und die Ohrenschützer daran nähen. Statt der üblichen Kordel, die am Rand dran ist, könntest du zB einen Strang  Pailletten anheften oder einen Strang mit Strasssteinchen.

Anbei mal ein Video

LG

Antwort
von loveflowersyeah, 30

Hi,

du könntest ihr ein Mäppchen oder Kosmetikbeutel mit Pferdemotiv nähen. Sonst vielleicht ein Kirschkernkissen selber nähen, das ist auch für Anfänger sehr einfach und gut zu machen. Auch da könntest du auf einen Stoff mit Pferdemotiv zurückgreifen und ihr damit eine Freude für die kalten Tage bereiten.

Ein Loop mit einer passenden Beany finde ich auch eine süße Idee.

Lg Lfy

Antwort
von HowLongIs4ever, 33

Schenk ihr doch ein paar Süßigkeiten und Mohrrüben für ihr Pferd.