Frage von Ricko1, 49

Selbst gemachtes Geschenk an Beste Freundin?

Hei:) Es gibt zahlreiche dieser Fragen hier, aber da war einfach nicht das dabei was ich suche. Und zwar hat meine Beste Freundin erst in ein paar Monaten Geburtstags, ich würde ihr aber gerne etwas 'persönliches' schenken wie eine Box mit Zetteln wo unsere gemeinsamen Erlebnisse und Momente drauf stehen. Nur ist da das Problem das ich das schon einer anderen Freundin schenke... deshalb frage ich euch ^-^ habt ihr gute vorschläge für mich was meinen 'anforderungen', wenn ich das so nene darf, entspricht. Das Geschenk soll dann nicht iwan nur bei ihr im Zimmer liegen/hängen/stehen wie eine Girlande oder so etwas. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :)

Lg Ricko1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dontblink, 10

Hört sie gerne Hörbücher? Ich habe mal einer Freundin ein Hörbuch selbst aufgenommen. Ich habe ein dünnes Buch gekauft, dessen Inhalt ich interessant fand und dann alle Namen und Orte etc so umgeschrieben, dass die Geschichte auf das Leben meiner Freundin gepasst hat :D Es war nicht nur ein sehr aufwändiges und persönliches Geschenk an sie, sondern sie hat sich auch kaputt gelacht, als sie sich die Geschichte über "ihr" Leben angehört hat, gesprochen mit meiner Stimme. 

Was mir auch mal geschenkt worden ist (im Rahmen einer Abschiedsfeier, aber ich denke, dass sowas auch auf jeder anderen Feier toll ist): 
Ein Selbstgemachtes "Freundebuch", in das sich alle anwesenden Gäste eintragen konnten. Meine Freunde haben da richtig viel Arbeit reingesteckt, ich hab auch leider keine Ahnung WO man sowas kreieren kann, aber das kann man ja googeln. Sie haben auf die Titel- und Rückseite eine kunterbunte Collage über alles was sie mit mir verbinden gestaltet (z.B. Fotos von einem Klavier, weil ich Klavierspiele oder  meinen Namen in Gebärdensprache, weil ich Gebärdensprache lerne) und dann für den Inhalt des Buches immer eine Doppelseite pro Person designed, wie so ein Freundebuch eben aufgebaut ist, sodass sich jeder handschriftlich auf der Party eintragen konnte. 

Das ist nicht nur ein Andenken an die Freunde, die es kreiert haben, sondern an ALLE meine damaligen Freunde :) 

Antwort
von waaaass, 35

Ein Fotobuch wäre nicht schlecht

Kommentar von Ricko1 ,

Ja die Idee hatte ich auch, aber sie ist mega Kamera scheu und ein Fotobuch mit zwei bildern ist auch nicht so praktische :D

Kommentar von waaaass ,

Ok dann ein Puzzle. Kannst dann eine tolle Überschrift dazu machen

Kommentar von Ricko1 ,

Wie meinst ein Puzzle?

Kommentar von waaaass ,

Man kann auch ein Foto Puzzle machen anstatt Fotobuch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community