Frage von NesteaJulia, 35

Selbst gebrannte CD spielt Musik nicht ab. Alter Audi A4. Woran liegt es?

Hallo ihr lieben Mitglieder!

Ich hab heute versucht eine CD zu brennen mit MP3 Audio Dateien. Hab das ganze mit dem Programm von Windows gemacht. (Name ist mir gerade entfallen 😅)

Ich habe gewisse Dateien ausgewählt und in die Playlist eingefügt. Danach habe ich auf Brennvorgang starten geklickt.

Mein Pc hat mir mitgeteilt das alles gut funktioniert hat.
Jetzt habe ich gerade eben versucht diese CD in meinem Auto abzuspielen aber es hat sich nichts getan. Es kam kein Ton und ich konnte auch die Lieder nicht auswählen. Mir wurde aber auch NICHT "Error" angezeigt.

Es wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte. Ich würde wirklich gerne meine Lieblingsmusik im Auto hören 😊

Antwort
von axoni, 22

Wenn es ein alter CD Spieler ist kann es sein das er nur bestimmte CD´s ließt, z.b. nur CD-R oder CD-RW und was es nicht alles noch gibt. oder du hast als MP3 gebrannt und der player unterstützt kein mp3

Antwort
von Pandopa, 17

Schon mal dran gedacht, dass dein Auto CD-Playern vielleicht einfach kein MP3 lesen bzw. abspielen kann? Schau am Besten einfach in der Bedienungsanleitung (falls noch vorhanden) nach, ob der MP3 packt. Wenn nicht CD neu brennen aber halt nicht MP3-Format. So bekommst du zwar weniger Lieder drauf und müsstest halt mehrere CD's machen aber besser als gar nichts, denk ich. Vielleicht hat dein Radio ja nen 3,5mm Klinke Anschluss (AUX). In diesem Fall kannst du ja dein Handy oder was auch immer direkt anschließen. So ein Kabel gibt's überall billig zu kaufen. Im schlimmsten Fall brauchst du vielleicht ein neues Gerät. Da gibt es teilweise recht billige, die bereits Bluetooth-fähig sind. Sowas ist auch schnell eingebaut. Hoffentlich findest du einen Weg, im Auto endlich die richtige Musik zu hören und dem Gesülze und monotonen Radio klang zu entgehen 😅 Grüße Pandopa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten