Frage von ArcheryFan96, 22

selbst gebauter Beamer, LCD Display mit HDMI Eingang, höchstens 13,3 Zoll?

Hallo, ich habe mich vor kurzen entschlossen mir einen Beamer selbst zu bauen. Ihr kennt bestimmt diesen kleinen Trick mit einem Tageslichtprojektor und einem alten Laptopdisplay. Den Tageslichtprojektor habe ich bereits (beleuchtete Fläche: 28cmx28cm), jetzt fehlt mir nur noch das passende Display dazu. Meine Frage ist, gibt es ein solches Display das von den Maßen auf diesen Tageslichtprojektor passt?Ich habe mir das Vorgestellt, dass das ein Display ist mit einem HDMI Eingang, einfach PS3 einstecken und als Bildschirm nehemen. Es sollte am besten zudem auch noch einen HDMI Eingang besitzen, damit ich es an meine PS3 anstecken kann. Am liebsten ist es mir natürlich wenn es Preisgüstig wäre. Ich weiß, meine Ansprüche sind groß, aber gibt es so etwas? Danke schon mal im voraus, MfG ArcheryFan96

Antwort
von k98765, 7

Geht es Dir nur um den Bastelfaktor oder möchtest Du damit später auch lange / oft Filme schauen. Wenn letzteres das Ziel sein sollte, so kannst Du Dir die Mühe vermutlich sparen, da die Bildqualität einer solchen Lösung weit von dem entfernt ist, was aktuelle Heimkinoprojektoren leisten können. (kein guter Schwarzwert, etc.) Die Zeiten in denen solche Lösungen akzeptable Ergebnisse gebracht haben sind vorbei; die Fortschritte in den letzten Projektorgenerationen einfach zu riesig. Gute Heimkinoprojektoren können in Kombination mit kontrast- und brillanzverbessernden Leinwänden, wie z.B. Couchscreen Leinwand inzwischen so manchen Monitor bzgl. Schwarzwert, Kontrastumfang, etc. alt bzw. blass aussehen lassen - von der Größe her ohnehin; eine OHP-Panel Kombination wird im Betrieb (ohne Iris Vorrichtung, Lampenabschaltung etc.) niemals ein richtig gutes Schwarz hinbekommen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community