Selbst gebaut(ausgesucht) trotz ohne Erfahrung oder Fertig bei Media Markt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selber bauen, ist nicht schwer und du zahlst X€ für X€ hardware, du hast das beste preisleistungsverhältniss, du hast (wenn du gute aussuchst!) gute komponenten (insbesondere um BeQuiet L6/L8 / chinaböllernetzteile und AMD Prozessoren sollte man bei 400€+ nen bogen machen!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mediamarkt gar nicht........wenn du nicht selber zusammen bauen kannst Händler wie zb Mindfactory machend as notfalls auch für kleines Geld

Selbst zusammenbauen ist nicht schwer, dass hab selbst ich geschafft (mithilfe eines Kumpels, der aber auch noch keinen wirklich selbst zusammengebaut hat).

Auf You tube gibts einige gute Video Tutoriels dazu, wie man das macht. Wenn man sich nicht blöd anstellt und zu viel Kraft aufwendet kann da eigentlich nichts passieren.

Selbst alles zusammensatellen und zusammenbauen ist eigentlich immer am günstigsten. Viele Komplett PCs sind einfach überteuert und haben ein schlechtes P/L.

Wenn du dir das wirklich überhaupt nicht zutraust kannst du es auch zusammenbauen lassen, Seiten wie Hardwareversand und Warehouse24 bieten das z.B. für rund 30€ an.

Die PC Konfiguration kannst du hier ja nachfragen. Du musst nur dein Budget nennen und was du damit so auf welchen Settings und Auflösung spielen willst und am besten noch ob in dem Preis perepherie und OS drinn sein sollte.

Ich würde ihn selber bauen.
YouTube kann helfen sowie auch schon Fertige Listen (HardwareRat)

z.b hier ist jetzt mal ein 500€ Rechner als Beispiel.

hey geh am besten zu einem Fachbetrieb die beraten dich (auch telefonisch oder per email) Bauen den pc zusammen und können ihn dir auch zu Schicken, zu dem bekommst du 2 jahre Garantie, manchmal sogar mehr. Ich kann dir COMputerCONcept in Gnarrenburg empfehlen. Gute Beratung so wie sehr guten Service und auch noch günstig.

Was möchtest Du wissen?