Frage von Nekochan12345, 244

Selbst entjungfern wegen zu starken Schmerzen beim Sex?

Hallo ich habe immer unerträgliche Schmerzen beim Geschlechtsverkehr weil mein Jungfernhäutchen nicht reißt. Wie kann ich mich selbst entjungfern?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 96

Bist Du wirklich sicher, dass es Dein Jungfernhäutchen ist, welches die Schmerzen verursacht?!

Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen meist daher, dass die Frau nicht feucht und vor allem nicht entspannt genug ist. Das Jungfernhäutchen beim ersten Mal ist nur ein Teil des "Problems". Viele Mädchen spüren beim reißen des Jungfernhäutchens nicht mehr als ein kurzes Ziehen... . Die erinnerten Schmerzen sorgen dann allerdings dafür, dass Du Dich beim nächsten Anlauf wieder verkrampfst!

Der wichtigste Punkt ist, dass auch das Unterbewusstsein der Frau bereit ist sich für den Mann zu öffnen, denn die verkrampften Muskeln mit purer Willenskraft (oder gar Gewalt) zu entspannen funktioniert nicht! DAS verursacht dann die Schmerzen, über die so häufig berichtet wird.

Daher ist (bewusstes und unterbewusstes) Vertrauen gegenüber dem Partner der Schlüssel zu angenehmen Erfahrungen beim Sex. Lass Dich vor dem Verkehr mal von Deinem Partner zum Orgasmus lecken - DAS ist die beste vertrauensbildende Massnahme und DANN solltest Du auch feucht und entspannt genug sein um es mit Verkehr zu versuchen.

In der Reiterstellung (du sitzt auf ihm) kannst Du am besten entspannen, da Du Tiefe, Zeitpunkt und Geschwindigkeit so selbst steuern kannst.

Daher solltest Du eine OP oder ähnliches in Betracht ziehen, wenn Dir der Frauenarzt ausdrücklich dazu rät weil bei Dir z.B. irgendwelche Verwachsungen vorliegen, die beim Verkehr Probleme bereiten.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 126

Wenn es schon beim Sex nicht reißt, dann wird es auch nicht so einfach aufgeben, wenn du es selbst zu zerstören versuchst. Geh zum Frauenarzt. Je nachdem, wie dein Jungfernhäutchen beschaffen ist, wird man dir vorschlagen, es entweder systematisch zu dehnen, bis es kein Problem mehr darstellt oder es beim FA einzuschneiden. Auf keinen Fall solltest du es selbst einschneiden, denn erstens könnte das zu extremen Blutungen und Schmerzen führen, wenn du es falsch machst und sich zweitens entzünden, wenn die Wunde dabei nicht sauber ist.

Antwort
von pinkflufffy, 50

Besuche den frauenartzt wenn du dir sicher bist dann lasse dein jungfernhäutchen einschneiden.

Lg.

Antwort
von kath3695, 90

Dafür ist der*die Frauenarzt*in zuständig.

Antwort
von Splichta, 13

Das geht  geh zum Frauenarzt
Oder du bist zu angespannt und drückst sei mal lockerer und probiere andere Posen aus das liegt oft an der sec Pose

Antwort
von MarkSchoen, 106

Wende dich an eine Frauenärztin, Ratschläge wie mit etwas kräftigen es selber zu tun, könnte verhängnisvoll enden.

Antwort
von User1952, 90

Gehe zum Frauenarzt. Der wird dir sicher helfen können.
Alles Gute.

Antwort
von howelljenkins, 106

geh zum frauenarzt ... 

Antwort
von Enrico007, 118

Mach Sport. Kann dort auch reißen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community