Frage von Karim19, 40

Selbst Adrenalin produzieren?

Guten Abend,

wenn ich mich ganz stark drauf konzentriere und ich die Augen schließe, hab ich sone Art Adrenalin Gefühl.
Das spüre ich quasi an meinen Füßen, Bauch Und Hintern :D
naja ist das normal ??
Weil ich halt ne Art Energie spüre.
Außerdem kommt das nicht von selbst sondern ich kann selbst entscheiden.

Danke für antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für adrenalin, 17

Was du beschreibst, hat nichts mit Adrenalin zu tun. Es ist mehr ein verstärktes Körperbewusstsein. Manche Menschen bemühen sich, das willentlich durch Meditation oder andere Techniken zu erzeugen. Was genau das ist, kann man aber nicht sagen. Vermutlich ist es eine Mischung aus Einbildung und der tatsächlichen "Energie", die in deinem Körper steckt.

Antwort
von Samika68, 20

Adrenalin ist ein Stresshormon. Ich bezweifle, dass Du dich selbst, alleine durch Konzentration, in eine "lebensbedrohliche" Situation hineindenken und damit Adrenalin produzieren kannst.... Es wird sich bei deinem Empfinden um etwas anderes handeln.

Kommentar von Karim19 ,

Ja wahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten