Frage von ApfelBirne666, 580

Selbsbefriedigung Mädels?

Stimmt es dass sich auch viele Mädels selbsbefriedigen? Ich frage weil es fast alle Mädchen abstreiten, ich aber gehört haben, dass es doch einige gibt, die sich schon befriedigt haben...

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Mädchen & Sex, 292
  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle, Jungen wie Mädchen, Männer wie Frauen. Selbstbefriedigung ist ein verbreiteter und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Selbstverständlich betreiben also auch die meisten Mädchen Selbstbefriedigung. Du solltest aber nicht erwarten, dass sie darüber offen sprechen oder irgendwelchen Jungen Einblicke in ihr Intimleben geben. Es ist unverschämt, danach zu fragen und ehrliche Antworten kannst du bei solchen Fragen auch nicht erwarten. Frag einfach nicht danach, sondern sie dir sicher, dass sich fast jeder Mensch ab und zu selbst befriedigt.
Antwort
von sweetSquirrel, 232

Ja ich denke die meisten haben es zumindest schon mal versucht. Mal ab und an versuch ich mich auch dran. Kommen tu ich aber so gut wie nie. Dann hat man auch nicht das Interesse es häufiger zu machen .. hm?

Antwort
von XCatSoulX, 371

Also das es viele abstreiten ist doch logisch, denn ich kenne kein Mädchen, die so etwas freiwillig zu geben würde. Zum einen, weil andere mehrere dann den anderen auslachen und sich ein Spaß daraus machen würden und zum anderen, weil es wiederum auch Peinlich ist (auch wenn es Natürlich ist) ^^

Ist im übrigen auch bei Jungs so ;)

Kommentar von Hawkeye1337 ,

naja, also (zumindest bei mir) reden wir Jungs eigentlich gar nicht darüber. Wir nehmen es einfach still schweigend hin, um nicht in eventuell peinliche Gesprächsthemen abzudriften.

Kommentar von XCatSoulX ,

Ich bin jetzt zwar kein Junge, aber das kann man auch wiederum darunter verstehen, dass euch es auf einer Gewissen weiße auch Peinlich ist es zuzugeben. ;)

Antwort
von YumaYamamoto, 357

Ja auch Frauen machen es sich selbst, wer hätte das gedacht.

Nur würdest du jedem Mädchen sagen das du es dir selbst machst? Nein würdest du nicht damit machst du keinen guten Eindruck... zu mindestens am Anfang.. später kann man darüber reden :)

Antwort
von linda1429, 193

Na klar!Wär ja traurig wenn nicht.
Frauen haben im Allgemeinen vielleicht nicht so häufig das Bedürfnis wie Männer,aber so alle zwei/drei Tage ist denke ich Durchschnitt...

Antwort
von Thandiel, 230

Ich bin mit vielen Mädchen befreundet und viele geben zu, dass sies machen. Es ist wie auch bei Männern ganz normal :D

Antwort
von FuHuFu, 202

Mädels tun das auch, zwar nicht so viel wie die Jungs, aber sie tun es.

Ich hab Dir die Grafilk beigelegt aus der BzgA Studie 2015 über Jugendsexualität. Da haben auf die Frage, ob sie sich in den letzten 12 Monaten selbst befriedigt hätten, mit "Ja" geantwortet

38 % der 16-jährigen Mädchen, 44 % der 18 jährigen, 59 % der 20 jährigen und 68 % der 22 jährigen.

Antwort
von Wuestenamazone, 202

Fast alle tun es genau wie Jungs sie geben es nur nicht zu

Kommentar von Torrnado ,

sosooo.....^^

Antwort
von matheistnich, 211

es gibt eine studie die besagt dass es sich jede person schonmal selbst gemacht hat und da ist bei mädel und typen kein unterschied.

Antwort
von Molliii123, 163

Ja vielen ist das unangenehm oder peinlich, aber doch machen es sehr viele.

Antwort
von invadedbyyou, 141

Sowas gibt man irgendwie auch nicht zu.. Aber dir sei versichert, dass es kaum ein Mädel noch nicht gemacht hat.

Antwort
von Eeyou, 222

Ja, sie streiten es ab, aber fast alles machen es.

Antwort
von 6n2atlimit, 184

jaaa jedoch ist es meiner erfahrung nach so das es jungs wesentlich mehr machen als frauen ....

Antwort
von implying, 149

man munkelt es gäbe sie. legenden berichten davon... 

ich habe es sogar schon mit meinen eigenen augen gesehen. aber natürlich glaubt mir niemand. verschwörungstheoretiker sagen sie...

Antwort
von fxckyou, 145

Ja auch Mädchen machen das, genauso wie gleichaltrige Jungs, nur ist das irgendwie bei jungen Mädchen ein Tabuthema.

Antwort
von Laura07012000, 97

Klar machen es sich Mädels auch selbst

Antwort
von KRYPTiiC, 90

Das Bild erklärts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community