Frage von Corawolf, 442

Selbsbefriedigung ist es normal?

Ich bin 15 und habe den drang mich zu befriedigen(mädchen)ich hatte vor kurzem noch ein freund da war es genau so es ist mir richtig peinlich aber ist das normal ich bin noch jungfrau und habe oft lust (auch auf sex)ist das ok oder völlig dumm von mir

Antwort
von Wolkenfuchs83, 284

Das ist normal und völlig okay. Mach es, so lange es sich gut für dich anfühlt..

Es ist nichts falsches daran, im gegenteil, Selbstbefriedigung ist gesund!

Sie wirkt emotionsregulierend, entspanend, krampflösend, leicht schmerzlindernd und beugt sogar Krebs vor!

Also viel Spaß mit dir und deinem Körper! :)

Antwort
von BrightSunrise, 333

Das ist mehr als normal. Sexualität ist nichts Schlimmes. Es ist natürlich.

Grüße

Antwort
von Ayliiin99, 255

Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen aber schlimm ist es nicht ... wenn man in der Pubertät ist da ändert sich der Körper deine Hormone somit auch also kann es schon mal vorkommen das du Lust auf Sex oder Selbstbefriedigung hast :) und peinlich sollte es dir auch auf gar keine Fall sein denn Jungs holen sich auch täglich 1-2 mal einen runter

Antwort
von rentalight, 246

Natürlich ist das vollkommen normal. Du bist in der Pubertät!

Antwort
von Brainus, 147

ist doch klasse, wenn es dir Spaß macht. Das Gefühl wird du niemals los es begleitet dich dein Leben lang. Ist auch nicht schlimm, genieße es, entdecken deinen Körper.

Antwort
von helfertantchen, 216

Klar ist das normal, das tun sogar schon einige mit 11 ^^

Antwort
von Nightwolf2016, 141

Es ist wirklich nichts Schlimmes , lerne deinen Körper kennen wenn es dir Spaß macht.

Viel Spaß.

Antwort
von tomasand, 157

Das machen auch ältere das ist ganz normal und schlimm schon lange nicht

Antwort
von Kerqi06, 207

Es muss dir nicht peinlich sein, macht jeder in deinem Alter 😁

Antwort
von pritsche05, 163

Na klar ist das normal ! und wenn es dir Spass macht, ran an den Speck ! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten