Frage von xzjanazx, 40

Selbestbewusster werden?

Meine Freundin ist total schüchtern und sie fragt mich immer wie sie selbstbewusster werden kann. Ich selbst hab keine Tipps und würde mich freuen wenn ihr mir Tipps für sie geben würdet.

Antwort
von Shiranam, 19

Eine gute Sache ist es, sich ein Hobby zu suchen und so Bestätigung zu erhalten...also z.B. einem Sportverein beitreten.   

Eine andere Möglichkeit ist es, kleine "Mutproben" zu machen. Sie allein! Sie überlegt sich etwas, was ihr schwer fällt, überlegt wie sie es dennoch schaffen kann und führt es durch.

z.B. ein Gespräch mit der Verkäuferin im Klamottenladen führen oder jemanden auf der Straße nach dem Weg fragen...

Je mehr sie sich traut und merkt, dass vielmehr geht, als angenommen, umsomehr kann sie ihre Grenzen erweitern.

Antwort
von july0702, 17

sport ist eine gute sache um selbstbewusstsein aufzubauen. sport wie zum beispiel fittness, yoga, pilates. es hilft die dein koerpergefuehl zu finden und das macht dich schon sehr viel selbstbewusster. es geht dabei nivht um abnehmen, zunehmen oder so sondern einfach nur dein koerpergefuehl zu finden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten