gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

selbes wasser mehrmals im wasserkocher erhitzen, schädlich?

gefragt von ihabnefrageihabnefrage am 15.01.2009 um 16:23 Uhr

wenn man den wasserkocher voll macht und dann das wasser erhitzen lässt und dann nur 1/4 vom erhitzten wasser benutzt und die anderen 3/4 für das nächste mal benutzt, also beim nächsten mal 1/4 Liter neues wasser hinzugiesst (damit der wasserkocher wieder voll mit wasser ist) und wieder erhitzt, ist das wasser dann gesundheitsschädlich(er) als zuvor?

(meine überlegung: wenn das wasser kocht, dann verdampft das wasser und die ganzen ungesunden "kalk"-Stoffe verdampfen ja nicht, also sie verbleiben mit den 3/4 wasser im wasserkocher. die konzentration der kalkstoffe erhöht sich also, wenn man dem alten wasser (3/4), welches jetzt die kalkstoffe vom verdampften Wasser enthält, neues wasser (1/4) und somit neue kalkstoffe hinzufügt.)

würde gerne wissen ob das tatsächlich so ist, denn wasser , welches man zu sich nimmt, die gesundheit beeinflusst. ich könnte mir vorstellen , dass das ganze kalk, das man in den körper aufnimmt zu gesundheittsschäden führen könnte, zb rückenschmerzen (->verkalkung der bandscheiben) ? diese krankheiten könnte man dann durch "gesundes" wasser vorbeugen....

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (54689)
wasser (2640)
wasserkocher (81)