Frage von Donyphobic, 110

Selbes Präparat - anderer Name?

Ich nehme seit einigen Jahren die Pille Evaluna 20, hatte auch noch keinerlei Probleme damit. Jetzt hatte mich eine Apothekerin aber darauf aufmerksam gemacht dass es eine Pille gibt die genau den selben Wirkstoff hat aber etwas billiger ist. Die Pille die sie meinte heißt Estelle. Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen: Kann ich wirklich "einfach" umsteigen, praktisch von "einen Tag auf den anderen"? Vertrage ich die dann genauso wie die Evaluna oder hat die noch anderweitige Nebenwirkungen etc.? Hat jemand Erfahrungen mit der Estelle und kann mir davon berichten? Und wieso gibt es Präparate der selben Wirkung aber zu unterschiedlichen Preisen? o.O Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hoffi10, 110

Wieso fragst du nicht einfach die Apothekerin? Es heißt ja nicht grundlos "zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker" XD

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich auch eine 'andere' Pille nehme als mir die Ärztin verschrieben hat. Also ich bin quasi mit meinem Rezept zur Apotheke gegangen und die Dame meinte sie hat nicht DIE Tabletten aber von einer anderen Firma mit gleichem Wirkstoff. Im Grunde geht's ja auch nur um den Wirkstoff. Was für n Name auf der bunten Verpackung steht ist im Endeffekt egal. Wenns preislich n unterschied macht ist das natürlich wieder was anderes xD
Ich bekomm die Pille noch kostenlos weil ich minderjährig bin

Kommentar von Donyphobic ,

Hab ich schon. :D Aber ich vertraue denen irgendwie nicht. xD 

Und okay, scheint ja wirklich "egal" zu sein. Natürlich ist das Geld immer ein Thema, deswegen wär's eh besser. ^^

Danke für deine Antwort!

Kommentar von Hoffi10 ,

Gerne :)

Antwort
von sozialtusi, 89

Jepp, kannst du.
Das Patent ist abgelaufen und mit Generika kann man gutes Geld verdienen.

Antwort
von Pummelweib, 92

Ja..du kannst problemlos wechseln, meine Tochter nimmt auch die günstigere Alternative.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten