Frage von Hakan439, 21

Selber Zuhause lernen?

Liebe Community,

Ich bin 18 Jahre alt und mache momentan mein Fachabi. Ich fange an, mich langsam Beruflich in eine Richtung zu interessieren. Und das ist das Programmieren. Es hat einfach mein interesse geweckt. Jedoch weiss ich, dass das nicht einfach wird. Ich bin ein absoluter Anfänger und möchte mir gerne alles selber zuhause beibringen. Jetzt die Frage. Wie sollte ich vor gehen? Welche Bücher wären da geeignet? und kann man sich das Programmieren überhaupt selber beibringen? Wenn ja wie sollte ich anfangen? Wie schon erwähnt, bin ich ein Anfänger und würde mich über jeden Tipp freuen. Ich habe von Programmen von Java,C und C++ gehört. Doch noch kein Wissen drüber.

Antwort
von DataWraith, 13

Ich würde mit Java anfangen. Es gibt sehr viele Bücher davür (zB. Java in 21 Tagen, etc.) Das alles ist aber nur ein Einstieg. Wirklich Programmieren kann man erst nach einigen Jahren, da man erst durch die praktische Tätigkeit die nötige Erfahrung sammelt.

Natürlich kannst Du auch mit C oder C++ anfangen. All diese Sprachen gibt es für fast alle Plattformen - Du bist also unabhängig.

Kommentar von Hakan439 ,

Was hälst du von Python oder PHP? habe in anderen Foren gelesen, dass die beiden auch gut sein sollen. Hast du erfahrung und was kannst du dazu sagen?

Kommentar von DataWraith ,

PHP benutzt Du für Web-orientierte Dinge. Python dagegen ist universell und soll auch leicht zu lernen sein. Ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Antwort
von Buggel90, 14

Im Internet gibt gute Tutorials

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten