Ich möchte zu einer Grillfeier Schaschlik Stäbchen mitbringen und bin mir aber nicht sicher wie man die richtig würzt. Soll ich lieber schon fertig gewürzte mitbringen, oder hat jemand einen Tipp zur richtigen Mischung?

einfach Salz, Pfeffer und roten Paprika drauf. Selber würzen schmeckt immer besser als fertig.
Unbedingt selber machen. Schmeckt deutlich besser und man weiß auch sicher, dass es frisch ist. Das kann man bei fertig eingelegten nämlich nicht immer erkennen.
Hier 16 Spieße aus 16 Ländern. Kannst dir was aussuchen:D
http://goccus.com/magazin.php?id=153
Klasse für eine Party sind bspw. die tschechischen mit Bierketchup.

Die fertig gewürzten Spieße kann man ohne weiteres kaufen . Nur wenn Du selber würzt ( schmeckt immer besser )dann ist es wichtig ,das das Salz erst nach dem grillen auf den Spieß getan wird , denn Salz entzieht dem Fleisch das Wasser und es wird trocken wenn man es vorher drauf gibt . Schön ist , wenn Du Dir eine Ölmarinade machst mit leckeren Kräutern da die Spieße 1-2 Std . einlegst ,dann raus nimmst abtropfen läßt und dann grillst. mmh lecker !

selbst gewürzt schmeckt immer besser:
marinier sie in gutem olivenöl, paprikapulver (scharf oder edelsüss), salz, pfeffer, frischen kräutern (zb rosmarin, thymian), und etwas gepresstem knoblauh
ein bisschen rotwein passt auch gut.
je nach fleisch wird die es noch zarter wenn du der marinade zb auch joghurt beigibst.
deiner phantasie sind keine grenzen gesetzt, du kannst praktisch alles was dir schmeckt in eine marinade geben:
honig, senf, koriander, chili, ...
geh am bestem mal auf www.spiceworld.at dort bestell ich immer meine gewürze ist einfach spitze.
kannst ohne weiteres die fertig marinierten nehmen. ansonsten salz, pfeffer, edelsüssen paprika mit öl mischen, gut durchrühren und die spiesse mindestens 2 std einlegen.
diese marinade ist die häufigste und einfachste. es gibt tausende andere mit kräutern, speziellen gewürzen, zitronenabrieb, usw, kannst du selber mal rumprobieren