Frage von LisaPunker, 42

Wie kann ich selber vom Ritzen loskommen?

Gibt es einen Weg oder habt ihr Tipps wie ich ohne es meinen Eltern zu sagen oder zu irgendwelchen Beratungsstellen zu gehen vom Ritzen los kommen kann?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von LittleAvery, 18

Das wird dir niemals was bringen. Ich hab seit 4 Jahren SvV und ich schwöre dir, ich habe SOOO oft versucht davon öos zu kommen aber es hat nie wirklich geklappt.. ich habe immer wieder angefangen, es war so dass wenn ich jz für ne Zeit clean war und mich etwas niedergeschlagen hat das ich dann noch viel tiefer und mehr geschnitten habe! Ichwar jetzt in Therapie und hin und wieder habe ich trotzdem den drang es wieder zu tun. Geh zum Psychiater, um eine Verletzung zu heilen muss man tief in die Wunde gehen um den wahren Grund für die Schmerzen zu finden, und ihn zu besiegen :)

Antwort
von SatanicPhoenix, 16

mal dir einen Schmetterling oder etwas ähnliches schönes auf Handgelenk, halt auf deine "Lieblingsstelle", am besten lässt du deine beste Freundin etwas drauf malen. Sag dir das du den Schmetterling/beliebiges Motiv tötest wenn du es nochmal machst... hoffe ich konnte dir ne weitere Anregung zur Besserung geben, du schaffst das!!

Antwort
von FelixKL, 40

Besinne dich darauf was du damit tust, was du dir damit antust, was du anderen damit antust, anderen damit antun könntest, warum du es tust. Ich habe Erfahrungen damit, und ich kann dir sagen, im Nachhinein verewigst du damit nur deinen seelischen Schmerz, den du wahrscheinlich hast( sonst würdest du dich nicht Ritzen).schmerz ist temporär, Narben bleiben aber.

Antwort
von annabiotika, 29

Beim ritzen geht es ja vor allem darum den Schmerz zu spüren, seinen eigenen Körper zu fühlen...leider bleiben immer unschöne Wunden zurück...wenn es dir darum geht deine Probleme zu lösen gehört mehr dazu als nur aufzuhören sich zu Ritzen...aber bis dahin Versuch es mal mit kerzenwachs...so sind ein paar meiner Freunde auch vom ritzen weggekommen...

Antwort
von michellejsk, 30

1. Du kannst z.B ein Gummiband nehmen und es um deinen Arm anziehen und immer wenn du dich ritzen willst mit den baand so gegen deinen arm schnalzen
2. Wenn du diesen schmerz benötigst(es gibt leute die diesen schmerz lieben) dann kannst du heißen kerzenwachs über deinen arm schütten aber nicht zu viel weil du dich ja verbrennen kannst usw.

Antwort
von Gameingfreak34, 32

1. Um los zu kommen gibt es verschiedene Methoden die alle auf die Situation basiert Sind (warum ritzt du dich?)

Antwort
von MrWolf633, 27

Mache Yoga. Dann machst du das nie wieder ;)

Antwort
von TheDevil10, 27

Denke immer daran, du kannst Sterben wenn du eine falsche Ader triffst und dann urplötzlich verblutest. Und dann wirst du brennen in der Hölle.😈 Ich weiß nicht witzig..lenke dich etwas ab indem du an schöne Sachen denkst, wie zum Beispiel Regenbogen, pinke Einhörner, Luftballons. Lache, und hör auf negativ zu sein!!

Kommentar von Cleolinchen ,

Dein Ernst? Pinke Einhörner und Luftballons sollen ihr helfen, von der Selbstverletzung Abstand zu gewinnen?

Das ist eine psychische Störung, die viel tiefgreifender ist als die Oberflächlichkeit, mit der du an dieses Thema herangehst.

Antwort
von max1949, 42

Hör auf damit? Alles was scharf ist weck legen, weit weck.

Kommentar von mamiya ,

weg

Kommentar von max1949 ,

Ja sorry, habe in Deutsch Grammatik ne glatte 6.

Kommentar von Davklid00 ,

Das bringt nicht viel. Und das ist Rechtschreibung, nicht Grammatik :D

Kommentar von max1949 ,

Siehst du trotzdem ne 6 in Deutsch xD

Kommentar von SatanicPhoenix ,

wenn es so einfach wäre hätte sie schon aufgehört. ..

Kommentar von max1949 ,

ich versteh nicht wie man wegen sowas süchtig werden kann. 

Antwort
von ChrisLoersch, 15

Die werden es eh irgendwann erfahren wenn sie sich ansatzweise um dich kümmern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten