Frage von user1164,

selber skyrim mods machen?

Welche Programme benötige ich, wenn ich z.b. Texturen verändern will? Kennt jemand eine gute tutorial-seite?

danke

Antwort von Skeggi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zuerst einmal brauchst du das Creation Kit:

http://forum.scharesoft.de/forumdisplay.php?145-Skyrim-Creation-Kit

Damit kann man leicht alles einstellen, Gegenstände platzieren, "Häuser bauen" etc., es lassen sich allerdings nur bereits im Spiel vorhandene Gegenstände verwenden. Wenn du neue Texturen erstellen willst, oder gar eigene Objekte, sind schon min. Basisprogrammierkenntnisse erforderlich.

Da ich nicht weiß wie "einfach" man es in Skyrim mit den Texturen gehalten hat, brauchst du min. ein Programm wie GIMP um die Texturen zu zuschneiden und zu konvertieren, aber vermutlich auch noch ein 3D Studio wie "3D Max" oder "Milk Shape" ob diese jedoch mit den Modellen die die Creation Engine verwendet kompatibel sind, weiß ich nicht.

Am besten in dem Forum (s. Link.) anmelden und dort weiter erkundigen und alles durchschnüffeln.

Kommentar von CaroAs,

Eine Möglichkeit ist, Texturen per Blender (kostenlos) zu erstellen. Schau mal hier rein: http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation

Kommentar von user1164,

ok danke, in dem fall warte ich auf das KIT, da mir die sache sonst zu kompliziert erscheint ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Skyrim Texturen bearbeiten Kurzes Tutorial Moin ich wollte mal kurz fragen wie ich die Texturen in skyrim bearbeiten kann . ich möchte keine neuen erstellen nur die farbe ändern . ich bin aus den ganzen bereits vorhandenen tutorials nicht schlau geworden und bitte einfach um eine kurze anl...

    1 Antwort
  • Gothic 3 bessere Texturen Ich suche einen guten Texture mod bzw. einfach eine Verbesserung der Texturen. Ich würde gerne das die Texturen noch so aussehen wie normal, nur eben mit höherer auflösung. Wenns da nix gibt, können die Texturen auch verändert werden solange sie b...

    1 Antwort
  • Frage zum texturieren in Blender 2.6 Hey, wie kann ich nur eine Seite des Default-Würfels texturieren? Bzw. allen Seiten eines Würfels eine Andere Textur anhängen... Ich google schon seit 30 min. und überall wo ich draufklicke, sind das nur so Sachen wie man Texturen allgemein einfü...

    2 Antworten
  • Skyrim Atmosphere Mods Hey wollt mal fragen ob ihr irgendwelche mods kennt die die atmosphere von skyrim etwas verbessern also auch optik und so aber nichts was das spiel verändert einfach nur texturen und sowas. Danke schon mal für antworten LG robi

    2 Antworten
  • Cry Engine 3 Texturfehler... Hallo. Ich habe mir die CryEngine runtergeladen, und auch den Boden etc schon erstellt - geht auch ohne Probleme. Bei den Texturen jedoch wird mir NUR ein schwarzes Feld angezeigt, und führe ich diese Textur in die Map ein, verändert es sich nur...

    1 Antwort

Verwandte Tipps

  • Bugbehebung in Skyrim Hallo liebe Leute! Immer öfter fragen Leute wegen Bugs in Skyrim nach. Allerdings wird dabei häufig vergessen, dass nur ein wenig Arbeitsaufwand dabei helfen kann, die Arbeit für die Helfer leichter zu machen oder gar den Bug selbst zu beheben. De...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten